1. Saarland

Ein Film für die ganze Familie

Ein Film für die ganze Familie

St. Wendel. Auch die Erwachsenen werden ihren Spaß an dem Film "Wickie und die starken Männer", der jetzt auf DVD erschienen ist, haben. Aber dank der weniger derben Witze und einfachen Gags von Bully Herbig, werden vor allem Kinder Fans des schlauen Wickie werden

Ein Film für die ganze Familie

St. Wendel. Auch die Erwachsenen werden ihren Spaß an dem Film "Wickie und die starken Männer", der jetzt auf DVD erschienen ist, haben. Aber dank der weniger derben Witze und einfachen Gags von Bully Herbig, werden vor allem Kinder Fans des schlauen Wickie werden. Zum Inhalt: Das Wikingerdorf Flake wird von einer skrupellosen Horde wilder Fremder heimgesucht und gnadenlos überfallen. Die allergrößten und liebsten Schätze der Dorfbewohner werden geraubt: ihre Kinder. Alle, bis auf Wickie, der sich - Glück im Unglück - beim Drachenfliegen in einem Baumwipfel verheddert hatte. Wickies Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake hissen die Segel, um die Kinder zu befreien und begeben sich so in ein großes, spannendes Abenteuer auf hoher See. Und was macht Wickie? Immer wieder muss er mit seinen schlauen Einfällen und Ideen seine Freunde aus schier ausweglosen Situationen befreien. himWer jetzt Lust auf "Wickie und die starken Männer" bekommen hat, der sollte heute, elf Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Die schnellsten Anrufer gewinnen eine DVD.