Ein Feuerteufel geht um

Quierschied. Innerhalb von nur zweieinhalb Stunden mussten die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Quierschied am Mittwochmorgen zu vier kleineren Bränden ausrücken. Das teilte Rafael Mailänder, der Pressesprecher der Feuerwehren im Regionalverband mit

Quierschied. Innerhalb von nur zweieinhalb Stunden mussten die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Quierschied am Mittwochmorgen zu vier kleineren Bränden ausrücken. Das teilte Rafael Mailänder, der Pressesprecher der Feuerwehren im Regionalverband mit. Die erste Alarmierung erfolgte nach seinen Angaben durch die Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr in der Landeshauptstadt um genau 6.12 Uhr. Gemeldet wurde ihr durch die Polizei-Inspektion Sulzbach ein Kellerbrand in einem Haus an der Apotheke am Quierschieder Markt. Wie sich bei Ankunft an der Einsatzstelle herausstellte, handelte es sich nicht etwa um einen Kellerbrand, sondern um einen gefüllten gelben Sack, der an einem Kellerfenster abgestellt war und lichterloh brannte. Hierdurch drang Rauch in den Keller und in das Haus ein. Aufgeschreckte Bewohner alarmierten die Feuerwehr. Noch während der Fahrt zurück ins Feuerwehrgerätehaus bemerkten die Einsatzkräfte den Brand eines Papiercontainers auf dem Parkplatz oberhalb der Post. Er konnte schnell gelöscht werden. Kaum eingerückt, folgte um 7.46 Uhr die nächste Alarmierung. Ein Altkleider-Sammelcontainer auf dem Parkplatz in der Lasbach stand nun in Flammen. Schließlich und endlich war es um 8.48 Uhr erneut ein Papiercontainer der in der Straße Auf der Brach brannte. Nur Brandstiftung kommt in allen vier Fällen nach Angaben von Wehrführer Harald Hien und der Sulzbacher Polizei infrage. Von dem oder den Tätern fehlte gestern noch jede Spur. mh/redHinweise zu den Bränden nimmt die Polizei-Inspektion in Sulzbach unter Telefon (0 68 97) 933-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort