Ein Fest für die ganze Familie

Hüttersdorf. Der Bauernmarkt in Hüttersdorf soll in diesem Jahr wieder ein Fest für die ganze Familie sein. Auch 2011 haben sich die Familien Ricken und Baldauf/Krämer sowie Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr und des DRK Ortsvereins gemeinsam mit Ortsvorsteher Nicolas Lorenz entschlossen, diese schöne Tradition fortzusetzen

Hüttersdorf. Der Bauernmarkt in Hüttersdorf soll in diesem Jahr wieder ein Fest für die ganze Familie sein. Auch 2011 haben sich die Familien Ricken und Baldauf/Krämer sowie Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr und des DRK Ortsvereins gemeinsam mit Ortsvorsteher Nicolas Lorenz entschlossen, diese schöne Tradition fortzusetzen. Der Markt, der sein neuntes Jubiläum feiert, hatte auch schon in der Vergangenheit einen sehr guten Ruf auch über die Ortsgrenzen von Hüttersdorf hinaus. Am Sonntag, 9. Oktober, erwarten die Besucher aus Hüttersdorf und Umgebung von 11 bis 18 Uhr wieder zahlreiche Marktstände und Aussteller auf dem Marktplatz (Schulhof) bei der Kirche. Im Angebot befindet sich in diesem Jahr vom Korbflechten bis zum Keltern und vom Drechseln bis zum Ponyreiten eine breite Palette an Produkten vorwiegend aus der Region. Auch kulinarisch werden Rüdiger Schmitt ("Schmiddi") sowie DRK und Freiwillige Feuerwehr Hüttersdorf die Gäste des Bauernmarktes verwöhnen. Erstmals werden die Veranstalter in diesem Jahr auch eine französische Tradition übernehmen und den Gästen den beliebten Beaujolais-Wein anbieten. Auch das kräftig malzige Herbstbock vom Kloster Andechs wird wieder die Besucher erfreuen. Angekündigt hat sich zum diesjährigen Markt auch wieder eine Schar von Traktoren und Erntemaschinen. Für die jüngsten Besucher werden wieder eine Hüpfburg bei der Feuerwache sowie ein Streichelzoo mit angeboten. red/küAnmeldung noch möglich: Jürgen Ricken, Berlinerstraße 29, Telefon (0 68 87) 57 70 oder Fax (0 68 38) 29 99.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort