1. Saarland

Ein FCK-Trikot mit den Unterschriften der Profis

Ein FCK-Trikot mit den Unterschriften der Profis

Brotdorf. Da hat sich Unfallopfer Melanie sehr gefreut. Im Rahmen einer Mannschaftsfeier überreichten ihr die D-Jugend-Fußballer der SG Mettlach/Brotdorf/Bachem ein Trikot des 1. FC Kaiserslautern, dass die Profi-Fußballer aus der Pfalz original unterschrieben hatten

Brotdorf. Da hat sich Unfallopfer Melanie sehr gefreut. Im Rahmen einer Mannschaftsfeier überreichten ihr die D-Jugend-Fußballer der SG Mettlach/Brotdorf/Bachem ein Trikot des 1. FC Kaiserslautern, dass die Profi-Fußballer aus der Pfalz original unterschrieben hatten. Das Trikot war ein Geschenk der Kaiserslauterner D-Jugend, die im März mit den Mettlacher, Brotdorfer und Bachemer Jungs ein Benefiz-Spiel zu Gunsten der SZ-Aktion "Hilf Mit" ausgetragen hatte. Aber nicht nur für Melanie gab es ein Geschenk: Für ihren kleinen Bruder Luca gab es einen Fußball. SZ-Redakteur Wolf Porz nahm vom Vorsitzenden des Jugendfördervereins FC Brotdorf, Dietmar Schneider, einen 1750-Euro-Scheck für "Hilf Mit", und damit für Melanie entgegen. bjö