Ein Europameister unterm Schirm

Völklingen. Die Kinderserie "Klamauk unterm Schirm", ein Teil des Kinderferienprogramms der Stadt Völklingen, geht in seine vorletzte Runde. Heute um 15 Uhr betritt Tobi van Deisner die Bühne auf dem Adolph-Kolping-Platz. Somit dürfen sich die Kinder auf einen echten Europameister freuen

Völklingen. Die Kinderserie "Klamauk unterm Schirm", ein Teil des Kinderferienprogramms der Stadt Völklingen, geht in seine vorletzte Runde. Heute um 15 Uhr betritt Tobi van Deisner die Bühne auf dem Adolph-Kolping-Platz. Somit dürfen sich die Kinder auf einen echten Europameister freuen. Van Deisner ist Titelträger in der Luftballon-Comedy und Weltrekordhalter in der Disziplin: Möglichst schnell aus einem Luftballon eine Figur formen. Doch das ist bei weitem nicht das einzige, das der ehemalige Chemie-Student zu bieten hat. In seinem Programm stehen ebenso Feuershows, Straßentheater und kleine Zaubereien. Van Deisner war übrigens schon einmal auf einer saarländischen Bühne: Der Zauberer aus dem schwäbischen Offingen trat beim Straßenkünstlerfestival 2008 in St. Wendel auf und gewann dort den Sonderpreis. Der Eintritt zu dem Kinderspektakel ist frei. redWeitere Informationen zum Kinderferienprogramm gibt es unter Tel. (0 68 98) 13 25 82.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort