Ein echter Wambe im Dschungel

Quierschied. Am Freitagabend platzte das Schützenhaus Tell aus allen Nähten. Der Karnevalsverein "Die Quierschder Wambe" hatte zur Sessionseröffnung eingeladen. Mit dabei war der neue Quierschieder Ortsvorsteher Michael Bost und viele Abordnungen befreundeter Vereine

Quierschied. Am Freitagabend platzte das Schützenhaus Tell aus allen Nähten. Der Karnevalsverein "Die Quierschder Wambe" hatte zur Sessionseröffnung eingeladen. Mit dabei war der neue Quierschieder Ortsvorsteher Michael Bost und viele Abordnungen befreundeter Vereine.

Sie kamen vom Karnevalsverein Von der Höh Göttelborn, von den Saargold-Narren aus Fischbach, von der Karnevalsgesellschaft Ka-Ju-Ka aus Hühnerfeld und von den Pänz aus Neuweiler. Auch Hans Backes, der Vorsitzende des Kreises Ill im Verband saarländischer Karnevalisten, gab sich die Ehre. Elferratschef Wolfgang Schug und die beiden Wambechefs Günter Berndt und Joachim Schröder hatten alle Hände voll zu tun und verteilten 80 der neuen Sessionspins ans närrische Volk. Das Motto der Quierschieder Narren in diesem Jahr heißt: "Wambe im Dschungel". Dementsprechend war der neue Pin gestaltet.

Gisela Daniel und Petra Bauer erfreuten die Gäste mit einer lustigen Rede. Gut bei Stimme war indessen die Gesangsgruppe Die Heuler. Sie sorgten mit närrischen Liedern für eine ausgelassene Stimmung im Schützenhaus, in dem sich die Narren dicht an dicht drängten. Später machten dann die DJs Sascha und Joachim Schröder Musik. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort