Ein Dutzend vorzüglicher Kaninchen

Bliesen/Niederkirchen. Im März 2012 haben sich die beiden Kaninchenzuchtvereine Niederkirchen und Bliesen zusammengeschölossen. Zum neuen Verein gehören 14 Züchter. Der neue Kaninchenverein SR 141 Bliesen/Niederkirchen veranstaltete jetzt in der Mehrzweckhalle in Bliesen seine Lokalschau.Ausgestellt waren insgesamt 176 Kaninchen aus 23 verschiedenen Rassen und Farbschlägen

Bliesen/Niederkirchen. Im März 2012 haben sich die beiden Kaninchenzuchtvereine Niederkirchen und Bliesen zusammengeschölossen. Zum neuen Verein gehören 14 Züchter. Der neue Kaninchenverein SR 141 Bliesen/Niederkirchen veranstaltete jetzt in der Mehrzweckhalle in Bliesen seine Lokalschau.Ausgestellt waren insgesamt 176 Kaninchen aus 23 verschiedenen Rassen und Farbschlägen. Ausstellungsleiter waren Stefan Nix und Hans Joachim Kreutzer. Die drei Preisrichter Thomas Paulus, Erwin Hesedenz und Harald Neumayer nahmen die Tiere unter die Lupe.

107 Kaninchen wurden mit der Note sehr gut bewertet, 37 mit der Note hervorragend und zwölf mit der Note vorzüglich. Bei der Preisverleihung wurde Oswald Egler mit der Rasse Deutsche Kleinwidder weiß Rotaugen mit 483,5 Punkten Vereinsmeister. Johanna Bader mit der Rasse Weiß-Rex Rotaugen wurde mit 483,0 Punkten zweiter Vereinsmeister vor Stefan Nix mit der Rasse Castor-Rexe mit 482,5 Punkten. Jugendvereinsmeister wurde Florian Dewes mit der Rasse Zwergwidder Wildfarben mit 383,5 Punkten.

Mit der Rasse Kleinsilber graubraun wurde Martin Horras erster Zuchtgruppensieger. Er erreichte 386,0 Punkte, zweiter Zuchtgruppensieger wurde die Zuchtgemeinschaft Horras mit der Rassse Satin elfenbeinfarbig Rotaugen, die 385,5 Punkte errreichte. Mit der Rassse Blaue Wiener und der Punktezahl 385,5 wurde Josef Kannengießer dritter Zuchtgruppensieger. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort