"Ein Dreier ist verdammt wichtig"

Köllerbach. Auch wenn Köllerbachs Trainer Jörg Nehren beim Hinspiel noch nicht verantwortlich war, so sieht er derzeit bei seinen Spielern ein breites Grinsen, wenn die Rede vom TuS Mechtersheim ist. Von diesem Gegner redet man rund um die Burg Bucherbach gern. Schließlich gab es im Hinspiel einen 4:2-Erfolg

Köllerbach. Auch wenn Köllerbachs Trainer Jörg Nehren beim Hinspiel noch nicht verantwortlich war, so sieht er derzeit bei seinen Spielern ein breites Grinsen, wenn die Rede vom TuS Mechtersheim ist. Von diesem Gegner redet man rund um die Burg Bucherbach gern. Schließlich gab es im Hinspiel einen 4:2-Erfolg.

"Das war damals wohl der Knackpunkt", mutmaßt Jörg Nehren. Denn seinem Vorgänger Markus Kneip gelang der erste Saisonsieg und damit der Start einer Erfolgsserie. Vielleicht gelingt nun auch Nehren ein Erfolg. Denn noch immer warten die Sportfreunde auf den ersten Ligasieg im Jahr 2008. "Ein Dreier ist verdammt wichtig, denn danach kommen schwere Aufgaben auf uns zu", weiß der Köllerbacher Coach.

Nach dem 0:3 in Kaiserslautern muss Nehren seine Mannschaft umbauen. Unter der Woche gab es eine Hiobsbotschaft: Kay Rohrbacher brach sich den Handwurzelknochen und fällt wohl bis Saisonende aus. "Das ist ein Rückschlag", gibt Nehren zu - zumal auch Benjamin Angel und Smail Morabit fehlen. Angel bereitet sich auf sein Auslandsstudium in Österreich vor und kann wohl erst gegen den FC Homburg wieder auflaufen. Smail Morabit reiste aus familiären Gründen in seine marokkanische Heimat. Wann er wieder zurück kehrt, steht noch in den Sternen.

"Wir haben schon einen großen Kader. Das ist die Chance für andere, sich zu empfehlen", so Nehren. Wieder mit von der Partie ist auch Miroslaw Czermurzynski, der nach seiner Muskelverletzung, wieder voll einsatzbereit ist. Und auch der Brasilianer Ze Mario steht wieder im Kader. Nach Trainingsrückstand und zwei Spielen in der zweiten Mannschaft könnte er sogar schon eine Alternative für die Anfangsformation sein. Aus der Reserve wird der Trainer keinen Spieler "befördern". "Die Zweite hat ein wichtiges Spiel beim SV Ritterstraße. Die können wir nicht schwächen." Deshalb wird Nehren mit seinem Spielermaterial auskommen müssen - und auch wollen. "Denn wir sind stark genug, um Mechtersheim zu schlagen", so Nehren. Eine Alternative könnte vielleicht bald Golden Chikere sein. Der Nigerianer stürmte vor Jahren für Bad Kreuznach und Borussia Neunkirchen und trainierte am Donnerstag bei den SF mit, die sich jetzt um eine Spielberechtigung für den 29-jährigen Stürmer bemühen.

Mechtersheims Trainer Ralf Gimmy wird seiner Elf ein Defensivkonzept verpassen. "Unser Ziel ist ein Unentschieden, dann haben wir die 30 Punkte", sagt Ralf Gimmy.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort