Ein Dreier ist Pflicht im erstes Heimspiel des SV Röchling Völklingen

Völklingen. Schon im zweiten Spiel der neuen Runde steht Fußball-Saarlandligist SV Röchling Völklingen unter Zugzwang. Nach dem 2:2 beim Aufsteiger FV Lebach und dem daraus resultierenden neunten Platz in der Liga ist nun im ersten Heimspiel ein Dreier Pflicht. Dafür muss das Team von Patrick Klyk (Foto: Ruppenthal) heute im ersten Heimspiel der Saison gegen den FSV Jägersburg gewinnen (19

Völklingen. Schon im zweiten Spiel der neuen Runde steht Fußball-Saarlandligist SV Röchling Völklingen unter Zugzwang. Nach dem 2:2 beim Aufsteiger FV Lebach und dem daraus resultierenden neunten Platz in der Liga ist nun im ersten Heimspiel ein Dreier Pflicht. Dafür muss das Team von Patrick Klyk (Foto: Ruppenthal) heute im ersten Heimspiel der Saison gegen den FSV Jägersburg gewinnen (19.30 Uhr, Hermann-Neuberger-Stadion).

Dafür will Klyk offensiver spielen als zuletzt in Lebach. "Wir wollen Jägersburg sofort in die Defensive drängen", sagt der Trainer. Dabei soll der wiedergenesene Neuzugang Christopher Wendel von Anfang an spielen. Lars Anton hingegen muss pausieren, nachdem er gegen Lebach fitgespritzt wurde. Zusätzlich wird Jens Schlemmer erstmals auf der Bank sitzen.

In der Abwehr muss Klyk wieder auf den noch gesperrten Christopher Klein verzichten. Dieser muss sich nach seiner Sperre wieder einen Startplatz in der Anfangself erkämpfen. Grundsätzlich ist Klyk mit den Neuen bislang zufrieden: "Christopher Wendel hat absolut Qualität. Und Steffen Bodem begeistert mich." Auch Torwart Jan Tjaden macht einen guten Eindruck auf den Trainer. Er wird, so sei es mit Sebastian Buhl abgesprochen, am dritten Spieltag ins Geschehen eingreifen. Klyk jedenfalls ist für heute Abend optimistisch. "Wir werden den Dreier holen", sagt der Trainer selbstsicher, "wir sind positiv gestimmt und hoffen, dass einige Zuschauer kommen werden". jan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort