Ein auf Kalorien reduziertes Liebespaar

St. Wendel. Die Theatergemeinschaft St. Wendel zeigt am Mittwoch, 26. Januar, um 19.30 Uhr in einer Produktion des Euro Studio Landgraf in Zusammenarbeit mit dem Theater im Rathaus Essen die Aufführung "Fettes Schwein"

St. Wendel. Die Theatergemeinschaft St. Wendel zeigt am Mittwoch, 26. Januar, um 19.30 Uhr in einer Produktion des Euro Studio Landgraf in Zusammenarbeit mit dem Theater im Rathaus Essen die Aufführung "Fettes Schwein".Was passiert, wenn die Frau, in die man sich verliebt hat und mit der man zusammenleben möchte, optisch so gar nicht den Ansprüchen gerecht wird, die man selbst und die Clique, in der man sich bewegt, aufgestellt hat? Witzig und bitterbös zugleich schildert der amerikanische Erfolgsautor Neil LaBute die Stolpersteine, die seinem Liebespaar von allen Seiten in den Weg gelegt werden. Während XXXL-Frau Helen scheinbar nie ihre Ruhe und ihren Humor verliert, erlebt der erfolgreiche Geschäftsmann Tom ein Wechselbad der Gefühle und versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass seine Kollegen seine Traumfrau zu Gesicht bekommen.

Raffiniert versteht es Neil LaBute wieder einmal, sein Publikum zu überraschen. Es zeigt, wie abhängig die Menschen von ihrer Umwelt sind. So bleibt es bis zum Schluss spannend, ob und wie Tom sich entscheiden wird. Wird er sich zu Helen bekennen, oder sich dem Diktat seiner Kollegen beugen? Martin Lindow, bekannt als "Der Fahnder" und als Siggi Möller aus "Polizeiruf 110" und Katrin Filzen, die Meike Port aus "Marienhof", schlüpfen in die Rolle von LaButes "Traumpaar" und versuchen eine scheinbar unmögliche Liebe in kalorienreduzierten Zeiten. red

Karten gibt es beim Kulturamt der Kreisstadt St. Wendel, Rathaus V, Wendalinusstraße 2 (neben ev. Kirche), 1. Etage oder können unter Tel. (0 68 51) 8 09 19 32 vorbestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort