Ein Abend beim Kneippverein: Süße Leckereien selbst gemacht

Sulzbach. Der Kneippverein Sulzbach bietet nach eigenen Angaben am Freitag, 12. August, von 18 bis 21 Uhr in der Küche der ERS in Sulzbach (Eingang Mellinweg) einen Kurs für süße Leckereien aus der Küche an.Mehr als nur MarmeladeEinige haben vielleicht schon selbst einmal Marmelade gekocht. Für andere ist es völliges Neuland

Sulzbach. Der Kneippverein Sulzbach bietet nach eigenen Angaben am Freitag, 12. August, von 18 bis 21 Uhr in der Küche der ERS in Sulzbach (Eingang Mellinweg) einen Kurs für süße Leckereien aus der Küche an.

Mehr als nur Marmelade

Einige haben vielleicht schon selbst einmal Marmelade gekocht. Für andere ist es völliges Neuland. Dass es aber nicht immer nur die einfache Erdbeermarmelade oder das Johannisbeergelee sein muss, wird an diesem Abend gezeigt, wie die Veranstalter melden.

Aus frischen Äpfeln, Kirschen, Mangos, Schokolade, Honig und vielen anderen hochwertigen Zutaten wird an diesem Abend leckeres Naschwerk hergestellt und in dekorative Gläser gefüllt. Anschließend werden diese mit Etiketten versehen, auf denen verheißungsvolle Namen wie zum Beispiel "Kirschfee" oder "Apfel-Zauber" zu lesen sind und jedem Süßschnabel das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Natürlich werden alle zubereiteten Leckereien am Ende des Kurses in geselliger Runde verkostet.

Alle Teilnehmer nehmen am Ende des Abends von jeder gefertigten Leckerei ein Glas mit nach Hause. Die Kursgebühr beträgt 15 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. red

Anmeldungen bis August an Edeltrud München, Tel. (0 68 97) 5 25 39 oder E-Mail: info@kneippverein-sulzbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort