Ehrungsreigen beim Schützenkreis Ottweiler-Neunkirchen

Wiebelskirchen · Zu ihrem schon traditionellen Ehrungsnachmittag haben sich die Schützen des Schützenkreises III, Ottweiler-Neunkirchen, im Schützenhaus von 1893 Wiebelskirchen getroffen. Dort konnte die Ehrenpräsidentin des Schützenverbandes Saar (SVS), Ute Krämer, als besondere Auszeichnung das Protektoratsabzeichen des Deutschen Schützenbundes (DSB) an den Merchweiler Rudolf Kohler überreichen.

Weitere Auszeichnungen des DSB konnten an den Schiffweiler Erwin Klein (Ehrenkreuz in Bronze) und die beiden Wiebelskircher Kurt Quien und Alfons Peter (kleine goldene Ehrennadel) durch den Präsidenten des SVS Walter Wolpert und den Landessportleiter des Verbandes, Dieter Gillmann, überreicht werden.

Vom SVS bekam der Spiesen-Elversberger Heinrich Pfüll die silberne Ehrennadel überreicht. Eine besondere Ehrung konnte auch der Neunkircher Rudi Göltzer durch den Kreisschützenmeister Volker Fiedelak und den kommissarischen Kreissportleiter Michael Hanisch und seinen Vorgänger im Amt Franz Josef Jochem in Empfang nehmen, der die goldene Ehrennadel des Schützenkreises III ausgehändigt bekam. Weiter wurden mit der silbernen Ehrennadel des Kreises der Spiesen-Elversberger Daniel Götz, die Neunkircher Dietmar Pohle und Martin Wiesen, die Wiebelskircherin Martina Eichner und die Hangarder Armin Halter und Heinz Schwarz ausgezeichnet und mit der bronzenen Ehrennadel der Hangarder Fred Holzer und die Wiebelskircher Diana Falke und Christiane Krob bedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort