Ehrung für Einsatz in VereinenIG Innenstadtvereine ehrten Wolfgang Krichel; Foto: 4534 in Agenbturbikder

Saarlouis. Nach der Verleihung der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Wolfgang Krichel lud die IG Innenstadtvereine den Geehrten zu einer kleinen Feier: Schließlich war Krichel für sein Engagement in Vereinen geehrt worden

 Wolfgang Krichel (links) und Pietro Tornabene (Mitte) bei der Feier in Saarlouis. Foto: SZ

Wolfgang Krichel (links) und Pietro Tornabene (Mitte) bei der Feier in Saarlouis. Foto: SZ

Saarlouis. Nach der Verleihung der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Wolfgang Krichel lud die IG Innenstadtvereine den Geehrten zu einer kleinen Feier: Schließlich war Krichel für sein Engagement in Vereinen geehrt worden. In einer Ansprache bedankte sich der Vorsitzende der IG, Pietro Tornabene, im Namen der Saarlouiser Innenstadtvereine bei Krichel für sein jahrelanges Engagement in den Vereinen: "Über 35 Jahre Ehrenamtstätigkeit, Vereinsgründungen, immer an der Vereinsspitze als Vorsitzender, und, nicht zu vergessen: Er hat einige Saarlouiser Vereine durch seinen persönlichen Einsatz vor der Vereinsschließung bewahrt." Krichel selbst sagte bei dem Treffen im Hotel Europa: "Hier komme ich her" und "Ich bin eben ein Vereinsmeier". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort