Ehrenwehrführer Albert Berg feiert heute seinen 80. Geburtstag

Wallerfangen. Albert Berg (Foto: SZ), Ehrenwehrführer der Feuerwehr Wallerfangen, wird am heutigen Mittwoch, 16. Juli, 80 Jahre alt. Berg steht seit 65 Jahren im Dienste der Feuerwehr Wallerfangen. Mit einer Übung wollen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wallerfangen dem Jubilar ihr Leistungsvermögen demonstrieren

Wallerfangen. Albert Berg (Foto: SZ), Ehrenwehrführer der Feuerwehr Wallerfangen, wird am heutigen Mittwoch, 16. Juli, 80 Jahre alt. Berg steht seit 65 Jahren im Dienste der Feuerwehr Wallerfangen. Mit einer Übung wollen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wallerfangen dem Jubilar ihr Leistungsvermögen demonstrieren.Als er als Junge im Alter von 15 Jahren der Wehr beitrat, lag Wallerfangen inmitten der Kriegswirren des Zweiten Weltkrieges. Diese Zeit prägte Berg so sehr, dass er sich zum Dienst in der Wehr verpflichtete. Er absolvierte zahlreiche Lehrgänge und qualifizierte sich für die Führungsebene. Die Leitung der Feuerwehr Wallerfangen übernahm er von 1964 bis 1969. Gleich zu Beginn seiner Amtsperiode gründete er in Wallerfangen eine Jugendfeuerwehr. Im Jahr 1969 wurde er zum Wehrführer der Gemeinde Wallerfangen ernannt. Dieses Amt betreute er bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst 1988. Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde er 1989 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Albert Berg ist auch heute noch bei vielen offiziellen Veranstaltungen im ganzen Kreis Saarlouis aktiv dabei. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wallerfangen gratulieren herzlich und wünschen ihrem Ehrenwehrführer auch weiterhin viel Gesundheit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort