Ehrentag mit geringem Stellenwert

Brigitte von Boch (Unternehmerin): "Für mich hat der Muttertag keine Bedeutung. Ich weigere mich, so einen Kommerz zu unterstützen. Genauso habe ich es auch meinen Kindern gesagt, und so wird es in unserer ganzen Familie gehandhabt

Brigitte von Boch (Unternehmerin):"Für mich hat der Muttertag keine Bedeutung. Ich weigere mich, so einen Kommerz zu unterstützen. Genauso habe ich es auch meinen Kindern gesagt, und so wird es in unserer ganzen Familie gehandhabt. Aber für viele ältere Mütter, die kein so enges Verhältnis zu ihren Kindern haben, ist es auch eine der wenigen Gelegenheiten, sich wieder zu sehen und Blumen zu bekommen."

Ingrid Peters (Sängerin):

"Da ich auf dem Traumschiff bin, fällt Muttertag sozusagen ins Wasser. Meine Geschwister und ich haben unsere Mutter zu Lebzeiten geehrt. Ich habe die Tradition aber nicht weitergegeben. Mein Sohn lässt mich das ganze Jahr über fühlen, dass ich die Beste für ihn bin, und zeigt es mit kleinen Aufmerksamkeiten. Bei uns ist das ganze Jahr Muttertag. Kann es was Schöneres geben?"

Alice Hoffmann (Kabarettistin):

"Meine Mutter fand es schon ziemlich daneben, dass man ihr nur einmal im Jahr die Ehre erweisen sollte. Ich sehe auch keinen Grund zu feiern. Meine Kinder wissen das und halten sich daran. Zu deren Kindergartenzeiten gab es oft gezwungenermaßen eine Bastelei, über die ich mich natürlich gefreut habe. Aber das lag nicht am Muttertag, sondern an den Kreationen meiner Kinder." fess

Foto: Becker & Bredel

Foto: SZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort