1. Saarland

Ehrennadel für Lilli Glaßer und Hans Rudi Andres

Ehrennadel für Lilli Glaßer und Hans Rudi Andres

Neuweiler. Die CDU Deutschlands hat Lilli Glaßer und Hans Rudi Andres aus Neuweiler mit der Ehrennadel für besondere Verdienste ausgezeichnet. Verliehen wurde die Auszeichnung durch den Kreisvorsitzenden, Bürgermeister Michael Adam. Lilli Glaßer arbeitet bereits seit Anfang der 60er Jahre bei der Union Neuweiler mit und gehört bis heute zu den Aktivposten des Ortsverbandes

Neuweiler. Die CDU Deutschlands hat Lilli Glaßer und Hans Rudi Andres aus Neuweiler mit der Ehrennadel für besondere Verdienste ausgezeichnet. Verliehen wurde die Auszeichnung durch den Kreisvorsitzenden, Bürgermeister Michael Adam.Lilli Glaßer arbeitet bereits seit Anfang der 60er Jahre bei der Union Neuweiler mit und gehört bis heute zu den Aktivposten des Ortsverbandes. Sie steht gemeinsam mit anderen für ein über Jahrzehnte andauerndes ehrenamtliches Engagement für die Bürger. Hans Rudi Andres arbeitet seit über 20 Jahren im Ortsverband Neuweiler mit und gehört auch dem Vorstand des Stadtverbandes an. Neben seinem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement in Vereinen und der Kirche war er immer auch bei der CDU ein Beispiel für Pflichtbewusstsein, unter anderem als Orga-Leiter. Besonders sei zu erwähnen, so die CDU weiter, dass er - als er mit 60 etwas kürzertreten wollte - sein Stadtratsmandat aufgab und sich weiter um die Organisation vor Ort kümmerte. Allein dieses Beispiel mache schon deutlich, dass es ihm nicht um den Status ging. Er sei für die gemeinsame Sache eingetreten und tue das als Beisitzer im Vorstand auch weiterhin. red