Ehrenkreuz in Gold für Karl-Heinz Loch

Tholey. Die Verdienste des Feuerwehrmannes Karl-Heinz Loch wurden mit dem Deutschen Feuerwehr Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet

 Landbrandinspekteur Bernd Becker (links) und Kreisbrandinspekteur Hans-Josef Keller ehrten Karl-Heinz Loch (Mitte). Foto: Feuerwehr

Landbrandinspekteur Bernd Becker (links) und Kreisbrandinspekteur Hans-Josef Keller ehrten Karl-Heinz Loch (Mitte). Foto: Feuerwehr

Tholey. Die Verdienste des Feuerwehrmannes Karl-Heinz Loch wurden mit dem Deutschen Feuerwehr Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet. Landrat Udo Recktenwald hob in seiner Rede die Verdienste Lochs hervor: "Karl-Heinz Loch zeichnet sich durch vorbildliche Führung der Gemeindewehr als Wehrführer, Initiator der Gründungen von Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Tholey und Organisator von Seminar- und Ausbildungsveranstaltungen aus. Des Weiteren wirkt er als stellvertretender Brandinspekteur, als Aufsicht über den Gefahrgutzug und der Ausbildung im Landkreis. Weiterhin bringt er sich in zahlreichen Ausschüssen auf Kreis- und Landesebene ein und ist als Wertungsrichter zur Abnahme des Leistungsabzeichens Bronze und Silber berufen."Karl-Heinz Loch trat 1968 in die Feuerwehr, Löschbezirk Grügelborn, Freiwillige Feuerwehr Freisen, ein. Dort blieb er bis 1975. Im gleichen Jahr trat er seinen Dienst bei der Werksfeuerwehr der BASF in Ludwigshafen an. 1985 wurde er Mitglied im Löschbezirk Hasborn/Dautweiler. Dort wirkte er sechs Jahre als stellvertretender Löschbezirksführer und zwölf Jahre als Löschbezirksführer. Seit 2003 ist er Tholeyer Wehrführer und übt seit 2007 die Funktion des stellvertretenden Brandinspekteurs des Landkreises aus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort