Ehrenamtliche Begleiter für Senioren gesucht

BrittenEhrenamtliche Begleiter für Senioren gesucht Der Wohnstift Myosotis in Britten sucht für seine Senioren liebevolle Menschen, die bereit sind, ein- bis zwei Mal pro Woche mit ihnen zu singen, zu basteln, zu spielen, ihnen etwas vorzulesen, spazieren zu gehen oder ihnen einfach Gesellschaft zu leisten und Zeit zu verbringen

BrittenEhrenamtliche Begleiter für Senioren gesucht Der Wohnstift Myosotis in Britten sucht für seine Senioren liebevolle Menschen, die bereit sind, ein- bis zwei Mal pro Woche mit ihnen zu singen, zu basteln, zu spielen, ihnen etwas vorzulesen, spazieren zu gehen oder ihnen einfach Gesellschaft zu leisten und Zeit zu verbringen. yvInteressenten können sich an die Ehrenamtsbörse desLandkreises Merzig-Wadern wenden, unter der folgenden Telefonnummer (0 68 61) 8 02 65.oder per E-Mail an: h.wilbois@merzig-wadern.de.NoswendelGemeinsames Musizieren im PfarrheimWer in froher Runde alte deutsche Volkslieder, Stimmungslieder und Schlager singen möchte, trifft sich montags um 18.30 Uhr im katholischen Pfarrheim, Am Wergkäulchen, in Noswendel. Auch Musiker mit Instrumenten sind willkommen. rso Anmeldungen und Infos bei Günter Ludwig unter der Telefonnummer (0 68 71) 80 56.LebachSakraler Tanz für Körper, Geist und SeeleHarmonie für Körper, Geist und Seele bietet die Veranstaltung der Tanzleiterin für Sakral- und Meditationstänze Edeltrud Heid am Samstag, 20. November, von zehn bis 17.30 Uhr, im Schönstatt-Zentrum in Lebach. red Schriftliche Anmeldung bis 29. Oktober, bei der KEB im Bistum Trier, Fachstelle Saar-Hochwald, Merziger Straße 83, 66763 Dillingen. E-Mail: info@keb-saar-hochwald.de.TholeyChristbäume für die Gemeinde gesuchtDie Gemeinde Tholey sucht für die Advents- und Weihnachtszeit Christbäume, die an verschiedenen Stellen im Dorf aufgestellt und beleuchtet werden. Die Bäume sollen wenigstens sechs Meter hoch und kostenlos sein. Das Fällen und Abtransportieren übernimmt die Gemeinde Tholey, allerdings nur in ihrem Gemeindebereich. gtrInfos: Telefon (01 51) 14 63 18 16.WeiskirchenCDU plant Fahrt nach Wien und ins BurgenlandDie CDU plant im Juni 2011 eine fünftägige Fahrt nach Wien und ins Burgenland. Der Preis für vier Übernachtungen Ausflüge, ganztägige Führung in Wien, Kloster Melk, Salzburg und Eisenstadt wird bei genügend Anmeldungen bekannt gegeben. rsoAnmeldungen ab sofort bei Erwin Konz, Telefon (0 68 76) 73 41.TholeyMusikverein sucht Mitglieder für OrchesterDer Musikverein Harmonie Tholey sucht noch Mitglieder für sein Orchester. Wer Freude am Musizieren hat, kann montags zwischen 19 und 21 Uhr zur Probe in die Grundschule kommen. gtrInfos: Telefon (0 68 53) 56 65.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort