Hochzeitsjubiläum: Ehepaar Kuntz feiert heute Eiserne Hochzeit

Hochzeitsjubiläum : Ehepaar Kuntz feiert heute Eiserne Hochzeit

Gisela und Philipp Kuntz feiern heute ihre Eiserne Hochzeit in ihrem Haus in Dudweiler. Der 86-jährige ehemalige Bergmann der Grube Jägersfreude war Lokführer unter Tage und wechselte früh zur Straßenbahn im Saartal AG, wo er dann zunächst die Straßenbahn in der Saarbrücker Innenstadt und später Busse steuerte.

Mit seiner Frau ist er seit 65 Jahren verheiratet, das Paar hat zwei Kinder, zwei Enkel und zwei Urenkel. Das Grubenunglück in Luisenthal hat das Paar erlebt, damals war Kuntz schon bei der Straßenbahn. Mehrere seiner ehemaligen Kameraden starben. Den frühen Wechsel nach über Tage habe er schon deswegen nie bereut, sagt Kuntz.

Mehr von Saarbrücker Zeitung