Ehepaar Adam aus Orscholz feiert Eiserne Hochzeit

Ehepaar Adam aus Orscholz feiert Eiserne Hochzeit

Orscholz. Das Fest der Eisernen Hochzeit wird am heutigen Montag, 2. Januar, in Orscholz gefeiert: Auf den Tag genau seit 65 Jahren sind Elisabeth und Johann Adam aus dem Cloef-Ort verheiratet. Am 2. Januar 1947 gaben sie sich vor dem damaligen Standesamt in Freudenburg das Ja-Wort

Orscholz. Das Fest der Eisernen Hochzeit wird am heutigen Montag, 2. Januar, in Orscholz gefeiert: Auf den Tag genau seit 65 Jahren sind Elisabeth und Johann Adam aus dem Cloef-Ort verheiratet. Am 2. Januar 1947 gaben sie sich vor dem damaligen Standesamt in Freudenburg das Ja-Wort.Die 85-Jährige und ihr 87-jähriger Ehemann, pensionierter Bundesbahn-Beamter, wohnen seit ihrer Geburt in Orscholz. Elisabeth Adam führt noch heute allein ihren Haushalt und bestellt mit ihrem Mann einen Nutzgarten. Eine Leidenschaft von ihr ist das Handarbeiten. Johann Adam ist Gründungsmitglied des Sportclubs Viktoria Orscholz, dessen Ehrenmitglied er ist.

Über 20 Jahre hat er in der Pfarrei seines Heimatortes in ehrenamtlicher Funktion die Pflichten des Kollektenverwalters ausgeübt und war der allseits bekannte Hausmeister im Kindergarten und an der Kirche.

Zu ihrem heutigen Festtag gratulieren ihre beiden Söhne, ihre beiden Schwiegertöchter und sechs Enkel recht herzlich. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung