Ehemaliger Kämmerer Josef Geiger feiert seinen 92. Geburtstag

Bexbach · Der ehemalige Kämmerer des Saarpfalz-Kreises, Josef Geiger, wird heute 92 Jahre alt. Sein berufliches Leben begann 1935 mit einer Lehre bei der Spar- und Darlehenskasse im damaligen Mittelbexbach.

 Josef Geiger aus Bexbach wird am heutigen Mittwoch 92 Jahre alt. Foto: Groß-Geiger

Josef Geiger aus Bexbach wird am heutigen Mittwoch 92 Jahre alt. Foto: Groß-Geiger

Foto: Groß-Geiger

Nach fünf Jahren Arbeits- und Kriegsdienst kam Josef Geiger zum Landratsamt Homburg. Hier war er nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsbeamten in verschiedenen Bereichen tätig, unter anderem als Leiter der Kreiskasse. Schließlich wurde ihm das Finanzdezernat übertragen. Diese Aufgabe nahm er bis zu seiner Pensionierung wahr.

Über seine berufliche Tätigkeit hinaus war Josef Geiger in vielfältiger Weise mit dem örtlichen Geschehen verbunden. So war er seit 1952 nahezu zwei Jahrzehnte lang als Lokalberichterstatter für unsere Zeitung tätig. Später führte er in ehrenamtlicher Weise die Kirchenkasse der katholischen Kirche Bexbach und engagierte sich als Umweltschutzbeauftragter bei der Beobachtung der heimischen Tier-und Pflanzenwelt. Nicht missen möchte er seine täglichen kleinen Spaziergänge und seine wöchentliche Skatrunde. Ebenso ist er seit 59 Jahren Mitglied in der Kolpingfamilie Bexbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort