Edmund Kütten weiter im Landtag

Oberleuken. Edmund Kütten (Foto: SZ) ist kein Ex-Landtagsabgeordneter. Der 61-jährige CDU-Politiker ist für den Saarlouiser CDU-Landtagsabgeordneten Georg Jungmann in den Saar-Landtag nachgerückt. Jungmann wurde zum Staatssekretär im Ministerium für Inneres und Europa berufen und musste sein Landtagsmandat niederlegen

Oberleuken. Edmund Kütten (Foto: SZ) ist kein Ex-Landtagsabgeordneter. Der 61-jährige CDU-Politiker ist für den Saarlouiser CDU-Landtagsabgeordneten Georg Jungmann in den Saar-Landtag nachgerückt. Jungmann wurde zum Staatssekretär im Ministerium für Inneres und Europa berufen und musste sein Landtagsmandat niederlegen. Kütten gehörte dem Landesparlament bereits in der vergangenen Legislaturperiode an. Auch in der 14. Legislaturperiode nimmt er die Aufgabe des Land- und Forstpolitischen Sprechers der Fraktion wahr. Er gehört dem Umwelt- und Wirtschaftsausschuss sowie dem Eingaben- und Haushaltsausschuss an. Weiterhin ist Edmund Kütten Vertreter der CDU-Landtagsfraktion in der Tierschutzstiftung Saar. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort