Edgar und Wilma Winter feiern heute Diamantene Hochzeit

Saarwellingen. Die Eheleute Edgar und Wilma Winter feiern am heutigen Dienstag, 21. Februar, Diamantene Hochzeit. Edgar Winter erblickte am 9. Dezember 1928 das Licht der Welt, Wilma, geborene Ladwein, am 3. Oktober 1934. In der Pfarrkirche St. Ludwig in Saarlouis gaben sie sich am 21. Februar 1952 das Ja-Wort

 Die Jubilare gaben sich heute vor 60 Jahren in der Saarlouiser Pfarrkirche St. Ludwig das Ja-Wort. Foto: SZ/Winter

Die Jubilare gaben sich heute vor 60 Jahren in der Saarlouiser Pfarrkirche St. Ludwig das Ja-Wort. Foto: SZ/Winter

Saarwellingen. Die Eheleute Edgar und Wilma Winter feiern am heutigen Dienstag, 21. Februar, Diamantene Hochzeit. Edgar Winter erblickte am 9. Dezember 1928 das Licht der Welt, Wilma, geborene Ladwein, am 3. Oktober 1934. In der Pfarrkirche St. Ludwig in Saarlouis gaben sie sich am 21. Februar 1952 das Ja-Wort.1956 kauften sie sich in Saarwellingen ein Grundstück und verwirklichten ihren Traum vom eigenen Haus, das in viel Eigenleistung Stück für Stück gebaut wurde und in dem sie noch heute leben. Wilma widmete sich ganz dem Haushalt und den sechs Kindern, mit denen sie natürlich alle Hände voll zu tun hatte. Edgar war 22 Jahre lang als Bergmann tätig, wobei er nach einem schweren Unfall "uff da Gruv" eine sichere Arbeitsstelle suchte. 1970 wechselte er zu den Ford-Werken Saarlouis, wo er bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1986 arbeitete.

Sein Hobby war der große Garten und der Fußball, seine große Leidenschaft aber war und ist heute noch die Kaninchenzucht, die er schon seit 55 Jahren aktiv betreibt. Unzählige Titel in der Kaninchenzucht hat er bereits erlangt.

Zum heutigen Ehrentag gratulieren dem Ehepaar die sechs Kinder, Schwiegerkinder, neun Enkelkinder mit Partner und drei Urenkel. Sie alle wünschen dem Jubelpaar noch eine lange gemeinsame, gesunde und zufriedene Zeit. hth

Rosenmontagsumzug Burbach (2/2)

 Die Jubilare gaben sich heute vor 60 Jahren in der Saarlouiser Pfarrkirche St. Ludwig das Ja-Wort. Foto: SZ/Winter

Die Jubilare gaben sich heute vor 60 Jahren in der Saarlouiser Pfarrkirche St. Ludwig das Ja-Wort. Foto: SZ/Winter



Rosenmontagsumzug Burbach (1/2)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort