Edelsteintage mit Tombola zugunsten von „Hilf-Mit“

Losheim · (red) Zum 14. Mal organisiert die Galerie Zauberwelt ihre Edelsteintage am Ostersonntag und Ostermontag in Losheim am See in der Eisenbahnhalle. Zahlreiche Händler werden ihre Schätze präsentieren und natürlich auch verkaufen. Ob prähistorischer Schmuck oder kolumbianischer Bernstein, Smaragde, Opale und Unikatschmuck oder Aquamarin - für jeden Geschmack wird etwas dabei sein. Die Stände mit Mineralien, Fossilien und Schmuck in der historischen Halle laden zum Verweilen ein.

 Freuen Sie sich auf wunderschöne Edelsteine. Foto: Galerie

Freuen Sie sich auf wunderschöne Edelsteine. Foto: Galerie

Foto: Galerie

Auch in der Aktionshalle gibt es wieder viel Besonderes. Das Spezialgebiet von Robin Köhler ist das Gravieren von Tierfiguren und das Schleifen von Schmucksteinen per Handarbeit. Er wird diese Arbeiten vorstellen, und auch zeigen, wie es gemacht wird. Es wird gefräst, graviert und facettiert. Das Zuschauen wird spannend. Um einmal selbst in die Materie Schleifen hineinzuschnuppern, werden in diesem Jahr als Mitmachprogramm Bernsteine per Hand geschliffen und poliert.

Auch eine Tombola zugunsten der SZ-Aktion "Hilf-Mit" darf nicht fehlen. "Im vergangenen Jahr konnten wir 1100 Euro spenden", so Veranstalterin Sabine Wenke.

Die Veranstaltung ist an beiden Tagen jeweils von elf bis 18 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise liegen bei drei Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder ab sechs Jahren. Zum Eintrittspreis bekommen die Besucher noch einen persönlichen Glücksstein geschenkt.

Weitere Informationen unter www.galerie-zauberwelt.de , Tel. (0 68 72) 9 22 10 83 oder Mobil (01 79) 5 04 69 77.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort