Ecker gewinnt vierte Goldmedaille in Folge

püttlingen · Bei der deutschen Hallen- und Winterwurf-Meisterschaft der Senioren in Erfurt waren 24 Leichtathleten aus 13 Saar-Clubs dabei. Sie gewannen vier Gold-, vier Silber- und fünf Bronzemedaillen. Nach Freiluft-Gold 2016 holte Hochspringer Ingo Kroker vom LAZ Saar 05 Saarbrücken auch den Titel in der Halle. Mit 1,32 Metern löste er in der Altersklasse M 75 Hans-Joachim Dräger vom TV Ludweiler ab, der in den vergangenen beiden Jahren triumphierte und diesmal mit 1,29 Metern Bronze holte. Sein Clubkollege Rainer Lorscheider wurde in 17:28,10 Minuten deutscher Meister im 3000-Meter-Gehen in der M 70. Er sagte: "Mit der Zeit bin ich nicht zufrieden. Das Gehen auf der schrägen Bahn ist extrem schwierig." In der M 55 belegte Stefan Nißl vom TV Ludweiler in dieser Disziplin Rang vier mit 18:11,98 Minuten.

Christine Ecker vom LA-Team Saar verteidigte im Diskuswurf in der Klasse W 50 mit 37,75 Metern den Titel. "Super-Weite", sagte sie nach ihrem vierten Winterwurf-Gold in Folge. Rita Buchholz (LAZ Saar 05) wurde in der W 65 über 60 und 200 Meter in 9,82 und 32,82 Sekunden Vizemeisterin. Sie freute sich: "Die 200 Meter waren neue Bestzeit." Gabriele Matheis von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal wurde in der W 55 mit 32,53 Metern Vierte im Hammerwurf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort