Echter Winterapfel aus dem Rezeptbuch der Natur

Bliesen. "Ein echter Winterapfel", nennt SZ-Leser Herbert Hildner diese Aufnahme, die er bei Bliesen vom Wendelinusradweg aus geschossen hat. Der Apfelschwemme und dem frühen Wintereinbruch ist das Bild zu verdanken. Fast könnte der rotbackige Apfel mit seinem weißen Mützchen einem Kochbuch entsprungen sein, denn er sieht einem Liebesapfel mit Sahnehäubchen ähnlich

 Eine Laune der Natur schuf diesen Winterapfel. Foto: Herbert Hildner

Eine Laune der Natur schuf diesen Winterapfel. Foto: Herbert Hildner

Bliesen. "Ein echter Winterapfel", nennt SZ-Leser Herbert Hildner diese Aufnahme, die er bei Bliesen vom Wendelinusradweg aus geschossen hat. Der Apfelschwemme und dem frühen Wintereinbruch ist das Bild zu verdanken. Fast könnte der rotbackige Apfel mit seinem weißen Mützchen einem Kochbuch entsprungen sein, denn er sieht einem Liebesapfel mit Sahnehäubchen ähnlich. Enden wird er aber wohl im Kropf eines Vogels. Direkt am Baum serviert sind den Vögeln die Äpfel am liebsten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort