Echt verzwickte Sache, kurz: EVS

Heißt "Entsorgungsverband Saar", habe ich auch die ganze Zeit gedacht, wenn ich EVS gelesen habe. Kläranlagen haben immer das Zeichen mit den drei Buchstaben dran. Und meistens, wenn es um Abfallentsorgung geht, kommen sie vor.Trotzdem könnten wir uns irren. Echt verzwickte Sache ist als EVS-Erklärung zurzeit wahrscheinlicher. Die Geschichte mit dem Verwiegen hatten wir ja schon

Heißt "Entsorgungsverband Saar", habe ich auch die ganze Zeit gedacht, wenn ich EVS gelesen habe. Kläranlagen haben immer das Zeichen mit den drei Buchstaben dran. Und meistens, wenn es um Abfallentsorgung geht, kommen sie vor.Trotzdem könnten wir uns irren. Echt verzwickte Sache ist als EVS-Erklärung zurzeit wahrscheinlicher. Die Geschichte mit dem Verwiegen hatten wir ja schon. Ein Schelm, der sich Böses unter Müll-ver-, statt einfach -wiegen vorstellt. Verwegen der Verdacht, es solle nicht exakt gewogen werden.Ob deshalb das Ident-System den Vorzug bekam? Da sollen jetzt Abholtermine gezählt werden. Das sei keine Preiserhöhung, denn wer nur noch ungefähr halb so oft wie bisher die Tonne rausstellt, spart ein paar Cent. Er verschleiert Sachverhalte? Oh nein, diese Übereinstimmung von drei Anfangsbuchstaben ist rein zufällig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort