Wetterbericht Hochsommerliche Temperaturen – und heftige Gewitter über dem Saarland möglich

Saarbrücken · Schon am frühen Mittwochmorgen zog gebietsweise eine dichte Wolkendecke über der Region. Die Sonne lugt immer mal wieder hervor. Aber es kann auch heftig werden. Die Prognose des Wetterdienstes.

 Hochsommerlich warm und immer wieder Gewitter: So sind die Aussichten fürs Saarland. (Symbolbild)

Hochsommerlich warm und immer wieder Gewitter: So sind die Aussichten fürs Saarland. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Pleul

Wechselhaft bleibt das Wetter am heutigen Mittwoch, 22. Juni, im Saarland. Zwar sagen die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach für die Region vom Vormittag bis zum Nachmittag auch viele heitere Abschnitte voraus. Doch zum Abend hin nehmen die Wolken zu. Dann sind sogar starke Gewitter möglich. Wo sie auftauchen, können sich stürmische Böen hinzugesellen. Die Temperaturen zeigen sich hochsommerlich. Die Werte steigen auf bis zu 30 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag bleibt ebenfalls mild. Das Thermometer zeigt Werte zwischen 17 und elf Grad an. Es bleibt wechselnd bewölkt. Es kann ab und zu noch Schauer geben. Ansonsten reißt der Himmel auch auf und lässt einen Blick auf die Sterne zu.

Freibäder im Saarland: Diese sind geöffnet - Infos und Fotos
40 Bilder

Wo Saarländer sich abkühlen können

40 Bilder
Foto: Stadtwerke Saarbrücken Bäder GmbH

Ähnlich wird es am Donnerstag. Heitere Abschnitte wechseln sich mit starken Quellwolken ab. Im Tagesverlauf nimmt die Regenwahrscheinlichkeit abermals zu. Lokal kräftig ausfallende Gewitter sind nicht auszuschließen. Es wird noch ein wenig wärmer als am Vortag. Bis zu 31 Grad sind drin.

Sommer im Saarland: Rundgang um Ottweiler mit Steinbach, Schaumberg, Tholey
26 Bilder

Sommer im Saarland: Eindrücke rund um Ottweiler

26 Bilder
Foto: Matthias Zimmermann (hgn)

Kräftige Schauer bei wechselnder Bewölkung erwarten uns in der Nacht auf Freitag. Donner und Blitz halten die Meteorologen weiterhin für möglich. Es kühlt ab, bleibt jedoch sehr mild. 17 bis 14 Grad sind die Werte.

Weitere Regengüsse und Gewitter sollen den Freitag kennzeichnen. Mit maximal 27 Grad bleibt es weiterhin sommerlich warm, wenn auch etwas frischer als an den Vortagen.

Erst in der Nacht auf Samstag soll der Regen abziehen. 17 bis 13 Grad prognostizieren die Fachleute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort