Wetterbericht Die Aussichten fürs Wochenende: Hält das milde Herbst-Wetter im Saarland an? (mit Video)

Saarbrücken · Erheblich frischer als zuvor war es in der Nacht auf Freitag. Doch die Temperaturen ziehen im Laufe des Tages wieder kräftig an. Und wie sind die Aussichten im Saarland fürs Wochenende? Der Überblick vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

Knapp über dem Gefrierpunkt haben vielerorts die Temperaturen in der Nacht auf Freitag gelegen. Damit war es empfindlich kühler als zuvor. Doch der heutige Freitag, 7. Oktober, soll uns wieder mildes Herbst-Wetter bescheren.

Nach Angaben der Experten beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach liegt das Saarland weiterhin unter Hochdruckeinfluss, der uns damit weiterhin angenehm warme Meeresluft beschert. Bis zu 18 Grad werden demnach erwartet. Im Bergland verharrt die Anzeige auf dem Thermometer bei 14 Grad.

Nach Nebel Durchzug von Wolken im Wechsel mit Sonne

Bildergalerie: Das sind die schönsten Drohnen-Bilder aus dem Saarland
90 Bilder

Die besten Drohnen-Bilder aus dem Saarland: So schön ist unser Bundesland von oben

90 Bilder
Foto: Ruppenthal

Wenn sich die vereinzelten Nebelfelder aufgelöst haben, ziehen hohe Wolken durch. Allerdings bringen sie keinen Regen mit. Hier und da setzt sich die Sonne durch. Der Wind weht schwach bis mäßig.

Nebelschwaden ziehen an einigen Plätzen in der Nacht auf Samstag erneut auf. Dazu ist es etwas bewölkt. Mit Regen rechnen DWD-Meteorologen nicht. Die Temperaturen gehen auf zehn bis sieben Grad zurück.

Mit teils dichter Wolkendecke geht es am Samstag los. Vereinzelt sind Regentropfen drin, die aber im Tagesverlauf abziehen. Dann reißt auch der Himmel auf. 15 bis 18, in höheren Lagen 14 Grad kündigen die Fachleute an. Während der Wind im Flachland mäßig weht, präsentieren sich einige kräftigere Böen im Bergland.

Trocken und gering bewölkt ist die Nacht zu Sonntag. Damit bleibt es niederschlagsfrei. Es kühlt auf sechs bis zwei Grad ab. Örtlich ist Bodenfrost angesagt.

Der Sonntag im Saarland – das sagen Meteorologen voraus

Nach Nebel am Morgen ist ein Mix aus ein paar Wolken und Sonne am Sonntag angesagt. Dabei wird es bis zu 18 Grad warm, frischer in Hochlagen bei 14 Grad.

Wo kein Nebel durchzieht, ist es in der Nacht auf Montag klar. Das lässt die Temperaturen auf sieben bis vier Grad zurückgehen. Frost wird bisher nicht vorausgesagt.

Mit dem trockenen und milden Herbstwetter startet das Saarland auch in die neue Woche. Der Montag wird bis zu 19 Grad warm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort