Durchblick beim Versicherungsschutz

Merzig. In zahlreichen Versicherungsberatungen stellte die Verbraucherzentrale des Saarlands fest, dass viele Verbraucher nicht bedarfsgerecht versichert sind. Entweder sind sie über- oder unterversichert

Merzig. In zahlreichen Versicherungsberatungen stellte die Verbraucherzentrale des Saarlands fest, dass viele Verbraucher nicht bedarfsgerecht versichert sind. Entweder sind sie über- oder unterversichert. Wenn der Verbraucher überversichert ist oder der langfristige Versicherungsvertrag nicht mehr zum persönlichen Bedarf passt, kann der Versicherungsvertrag - nach dem nun geltenden neuen Versicherungsvertragsgesetz - spätestens zum Ablauf des dritten Versicherungsjahres gekündigt werden. Um zu klären, ob Verbraucher bedarfsgerecht versichert sind, bietet die Verbraucherzentrale des Saarlands verstärkt eine entsprechende Inventurberatung an. Bei dieser werden bestehende Versicherungen auf Preis und Leistung gecheckt und auf den fehlenden wichtigen Versicherungsschutz hingewiesen. All jene, die wissen wollen, wie man sich richtig versichert und dabei Geld sparen kann, können sich an die Beratungsstellen der Verbraucherzentrale wenden und einen Beratungstermin vereinbaren. Die Beratung ist zwar kostenpflichtig, zahlt sich aber dank Ersparnissen aus. redInformationen und Anmeldungen bei der Beratungsstelle Merzig, Bahnhofstr. 1, Telefon (0 68 61) 54 44, Öffnungszeiten: Montag 13 bis 18 Uhr, Mittwoch neun bis 13 Uhr, Donnerstag 8.30 Uhr bis zwölf Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort