Durch die Natur radeln und dabei Gutes tun

Losheim/Merzig · Der Verein Herzensengel unterstützt mit dem Erlös der Benefiztour behinderte Kinder und unverschuldet in Not geratene Menschen.

 Hermann Dibos und Adrian Schmitz (hinten) auf auf ihrer ersten Tour. Foto: Manfred Müller/Sparkasse

Hermann Dibos und Adrian Schmitz (hinten) auf auf ihrer ersten Tour. Foto: Manfred Müller/Sparkasse

Foto: Manfred Müller/Sparkasse

"Tu' Gutes - Fahr' Rad 2.0" ist das Motto der zweitägigen Benefiz-Fahrradtour des Vereins "Herzensengel". Tourauftakt ist am Donnerstag, 4. Mai, um 10 Uhr, in Losheim, in der Triererstraße 1 (Geschäftsstelle der Volksbank). Von dort geht es über Niederlosheim und Wahlen nach Schmelz, weiter über Gresaubach nach Limbach. Die Tour führt dann über Büschfeld nach Nunkirchen und zurück nach Losheim. Endstation ist der Globus-Gemeinschaftsgarten am Stausee. Dort laden Globus Losheim und die Herzensengel zum Tagesabschluss mit Würstchen und Schwenker ein. Am Freitag starten die Radler in Merzig, in der Poststraße 23 (Geschäftsstelle der Volksbank), ebenfalls um 10 Uhr. Sie nehmen Fahrt auf Richtung Bachem, Brotdorf und Mettlach. Entlang der Saarschleife radeln die Teilnehmer dann nach Hilbringen und zurück nach Merzig.

Im Anschluss an den zweiten Tourtag lädt der Verein zum "Herzensengel-Aktionstag": Das Team des Saarfürst-Brauhauses Merzig schenkt das "Herzensengel-Bräu" aus und lockt dazu mit Burgern. Die Besucher haben die Möglichkeit, sich bei Mitgliedern über Aktivitäten und Unterstützungen der Herzensengel zu informieren. Außerdem auf dem Programm stehen Glücksrad und ein Luftballonwettbewerb. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die unplugged Formation S.I.D.. Moderiert wird die Veranstaltung von SZ-Redakteur Wolf Porz.

Anmeldungen noch bis zum heutigen Freitag, 28. April, im Internet unter: www.herzensengel.de . Ein Startgeld wird nicht erhoben, über eine Spende zugunsten der notleidenden Menschen in der Region freut sich der Verein. Spendenkonto: Herzensengel e.V., IBAN: DE20593922000781234567, BIC: GENODE51LOS

Zum Thema:

50 Radler strampelten für einen guten Zweck Im Juli 2015 veranstaltete der Herzensengel e. V. gemeinsam mit vielen Sponsoren die Benefiz-Fahrradtour "Tu‘ Gutes - Fahr‘ Rad". An drei Tagen traten jeweils zirka 50 Radler kräftig in die Pedale. 7050 Euro kamen an Spendengeldern zusammen, die an unverschuldet in Not geratene Personen und behinderte Kinder im Landkreis weitergegeben wurden. Schon 2008 radelten Adrian Schmitz und viele Mitstreiter drei Tage für den guten Zweck durch den Grünen Kreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort