Düstere Verbandsliga-Bilanz: Drei Spiele, null Punkte

Merzig-Wadern. Trist wie das Novemberwetter war die Ausbeute des Fußball-Verbandsligatrios aus dem Kreis Merzig-Wadern am Wochenende. Der Herbstregen hat sämtliche Punkteträume weggespült. Erstmals in der Saison gehen drei Niederlage in die Chronik ein. Die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern verlor bei Aufsteiger SC Großrosseln mit 1:2

Merzig-Wadern. Trist wie das Novemberwetter war die Ausbeute des Fußball-Verbandsligatrios aus dem Kreis Merzig-Wadern am Wochenende. Der Herbstregen hat sämtliche Punkteträume weggespült. Erstmals in der Saison gehen drei Niederlage in die Chronik ein. Die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern verlor bei Aufsteiger SC Großrosseln mit 1:2. "Es war eine unglückliche Niederlage, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", sagte SG-Trainer Stephan Tost. Ein umstrittener Handelfmeter, von Dominik Jochum 20 Minuten vor Spielende verwandelt, habe seine Elf auf die Verliererstraße gebracht. Die Führung der Gastgeber durch Anthony Bretterbauer (31.) konnte Klaus Peter Schröder noch wettmachen (39.). Schwemlingens Tabellennachbar SG Noswendel-Wadern kam bei Saarland-Absteiger VfB Hüttigweiler mit 1:3 unter die Räder. "Wir haben kraftlos agiert. Und es wurden zu viele Fehler produziert", sagte SG-Trainer Lothar Pesch. Seine Elf zeigte im Gegensatz zu den Spielen der letzten Wochen nur wenig Laufbereitschaft. Erst zwei Minuten vor Spielende erzielte Daniel Schmidt den Anschlusstreffer zum 1:3 (88.), nachdem die Gastgeber durch Dennis Jener (20.) und Janosch Scherer (51. und 57.) ihre Tore vorgelegt hatten. Mit dem gleichen Ergebnis verlor auch der SV Losheim gegen den TuS Steinbach. "Wir haben zu viele Gastgeschenke gemacht. Zudem hat uns das Gegentor zum 1:1-Ausgleich völlig aus dem Konzept gebracht", nennt Spielertrainer Faruk Kremic den Grund für die Niederlage nach einer frühen Führung durch Calogero Licata (2. Minute). Der Ausgleich zum 1:1 fiel nach 16 Minuten. In der zweiten Hälfte waren die Gäste dann besser und erzielten durch Daniel Zenker die Sieg bringenden Tore (53. und 77. Minute). eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort