Drums und Percussion im Theater im Viertel

St. Johann Polnische Musiker in der Basilika Maria Perucka, Violine, {Lstrok}ukasz Perucki, Violine, und Roman Perucki, Orgel, spielen am Samstag um 11.

30 Uhr in der Basilika St. Johann unter anderem Werke von Bach und Rachmaninov. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende zu Gunsten der St. Johanner Orgelmatineen gebeten.

Sulzbach

Junge Musiker spielen im Salzbrunnenhaus

Junge Klavierküken und alte Tastenhasen sowie Solisten und Ensembles der Gesangsabteilung der Musikschule Sulzbachtal/Fischbachtal treten heute um 19 Uhr im Salzbrunnenhaus in Sulzbach auf. Sie spielen unter anderem Werke von Beethoven, Bach-Busoni und Rachmaninov. Dazu gibt es Auftritte der Stipendiaten der Dr. Monika Meisch- Stiftung und von Sulzbacher Preisträgern bei "Jugend musiziert". Eintritt frei.

St. Johann

Oma Frieda zu Gast bei den Winzern

"Oma Frieda" ist nach mehreren Auftritten im Bundesgebiet wieder zurück. Jutta Lindner spielt heute um 21 Uhr ihr Programm "Gladiator am Rollator - Oma Frieda unterwegs" im Salon bei den Winzern, Martin-Luther-Straße 5.

Weitere Informationen:

Tel. (06 81) 58 38 16.

Saargemünd

Saori Jo tritt im Terminus auf

Nach drei Jahren Support Act von Jethro Tull und europaweitem Erfolg geht Saori Jo nun auf Solotour. Heute gastiert sie um 21 Uhr in der Brasserie Terminus in Saargemünd, Avenue de la Gare. Sie wird begleitet von Miguel Ruiz, Gitarre und Backgroundgesang, und Frank Schmidt-Foes (Bass). Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

St. Johann

Zwei Ausstellungen im Künstlerhaus

Das Saarländische Künstlerhaus eröffnet am Sonntag, 1. September, um 11 Uhr, zwei Ausstellungen. In der ersten ist Malerei von René Schoemakers zu sehen, in der zweiten im Studio und Studio Blau werden die Rauminstallationen "iTrust" und "iPark" des Saarbrücker Künstlers Ludwig Schmidtpeter gezeigt. Der Eintritt ist frei. Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags 10 bis 18 Uhr.

St. Johann

Drums und Percussion im Theater im Viertel

Der Verein 2. Chance Saarland veranstaltet am Dienstag, 3. September, im Theater im Viertel die Drum-Percussion-Nacht. Es ist die letzte Veranstaltung in der Konzertreihe "Jugend für Demokratie". Die Jugendlichen werden mit ihrer Musik und eigenen Texten zu "Botschaftern der Demokratie", schreibt der Verein. Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeisterin Charlotte Britz übernommen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass: 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet pro Person 8 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort