Drückjagd wegen Schwarzwild am Samstag im Ellbachtal

Saarlouis · Im Jagdbezirk Roden/Fraulautern findet am Samstag, 14. Dezember, in der Zeit von 8.

30 bis 12 Uhr im Bereich Ellbachtal eine Drückjagd statt. Eingegrenzt wird das Gebiet von der Teilhard-de-Chardin-Allee und Henry-Ford-Straße auf der Saarlouiser Seite und der A 8 auf der Saarwellinger Seite. Die Drückjagd ist notwendig, weil durch vermehrtes Vorkommen von Schwarzwild Schäden in Gärten, Park- und Sportanlagen verursacht wurden. Hinweisschilder werden auf die Jagd sowie den Schusswaffengebrauch aufmerksam machen. Der Saarwellinger Weg wird von der Teilhard-de-Chardin-Allee aus gesperrt. Bürger sollen in dieser Zeit das Jagdgebiet aus Sicherheitsgründen nicht betreten, teilt die Stadt Saarlouis mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort