Drogeriemarkt zu: "Keine betriebsbedingten Kündigungen"

Hühnerfeld. Die Drogeriemarkt-Kette Schlecker hat ihre Filiale in der Grühlingsstraße in Hühnerfeld dichtgemacht. "Geschlossen werden nur Filialen, in denen bei langfristiger Betrachtung eine ökonomisch vertretbare Weiterführung nicht möglich ist", beantwortete mit diesen Worten Pressesprecher Florian Baum eine Anfrage der SZ

Hühnerfeld. Die Drogeriemarkt-Kette Schlecker hat ihre Filiale in der Grühlingsstraße in Hühnerfeld dichtgemacht. "Geschlossen werden nur Filialen, in denen bei langfristiger Betrachtung eine ökonomisch vertretbare Weiterführung nicht möglich ist", beantwortete mit diesen Worten Pressesprecher Florian Baum eine Anfrage der SZ.Dies sei auch bei der Filiale in Hühnerfeld der Fall gewesen. "Dort waren drei Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Alle werden weiter beschäftigt. Es wird keine betriebsbedingten Kündigungen geben", versprach Baum. Allein in Sulzbach gebe es aber noch drei weitere Märkte, "sodass ich mir vorstellen könnte, dass dort ein gewisses Überangebot herrscht", ergänzte Baum seine Aussagen.

Mit den eingangs erwähnten Märkten in Sulzbach meint Baum neben den beiden Filialen in der Sulzbachtalstraße und der Martin-Luther-Straße auch den zum Schlecker-Konzern gehörenden "Ihr Platz", der sich in unmittelbarer Nähe des Schlecker-Marktes in der Sulzbachtalstraße befindet. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort