1. Saarland

DRK-Landesverband ehrt Wolfgang Lehmann mit Verdienstmedaille

DRK-Landesverband ehrt Wolfgang Lehmann mit Verdienstmedaille

Der Vorsitzende des DRK-Ortsvereines Wolfersweiler, Wolfgang Lehmann, wurde anlässlich einer Feierstunde mit der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Saarland ausgezeichnet. Wolfgang Lehmann ist seit 1967 Mitglied im DRK und von 1997 bis heute Vorsitzender des DRK-Ortsvereines Wolfersweiler.

Besondere Verdienste hat sich Lehmann im Bereich der Erste-Hilfe-Ausbildung erworben. In den vergangenen 16 Jahren hat er rund 2000 Personen in Erster Hilfe und im Sanitätsdienst ausgebildet.

Im besonderen Maße engagiert sich Lehmann darüber hinaus im Schulsanitätsdienst. Sanitätsdienste in Wolfersweiler und am Bostalsee gehören ebenso zum Aufgabengebiet wie die Durchführung von Blutspendeterminen. Anlässlich der Auslandshilfe nahm er außerdem auch an Hilfsgütertransporten in die Ukraine und nach Rumänien teil.