1. Saarland

DRK-Aktionstag wegen des Wetters abgesagt

DRK-Aktionstag wegen des Wetters abgesagt

Bliesen Bewohnerin wird bei Zimmerbrand verletzt Ein Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der Klosterstraße in Bliesen hat am Freitagabend die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie Stefan Grevener, Sprecher der Wehr in der Kreisstadt, informierte, waren 25 Einsatzkräfte der Löschbezirke Bliesen und Winterbach ausgerückt.

Es gab eine starke Qualmentwicklung. Die Bewohnerin musste mit Verdacht auf Rauchvergiftung behandelt werden. Am Gebäude entstand hoher Sachschaden. Nach Angaben der Polizei war ein Ölofen Auslöser des Brandes.

Oberthal

DRK-Aktionstag wegen des Wetters abgesagt

Der DRK-Kreisverband St. Wendel hat wegen des schlechten Wetters den Aktionstag "Das Saarland in Bewegung" an diesem Sonntag, 26. Mai, am Schullandheim in Oberthal abgesagt. Das hat der Kreisverband mitgeteilt.

St. Wendel

Mann der Kirche trifft Frau der Kunst

Gerhard Koepke, Superintendent des evangelischen Kirchenkreises Saar Ost, und Künstlerin Vera Kattler treffen sich diesen Sonntag, 17 Uhr, zur "Kunstbegegnung - im Gespräch" im St. Wendeler Museum.red