Drittbeste im Saarland

Merzig. In diesem Schuljahr wurde zum ersten Mal der Saarländische Schulpreis ausgeschrieben. Der Preis war für alle Schulformen des Saarlandes ausgeschrieben und die Bewerbung mit Jurybesuch und Präsentationen erfolgte ab November 2007. Die Grundschule Merzig St. Josef wurde im April als eine der neun besten Schulen des Saarlandes nominiert

Merzig. In diesem Schuljahr wurde zum ersten Mal der Saarländische Schulpreis ausgeschrieben. Der Preis war für alle Schulformen des Saarlandes ausgeschrieben und die Bewerbung mit Jurybesuch und Präsentationen erfolgte ab November 2007. Die Grundschule Merzig St. Josef wurde im April als eine der neun besten Schulen des Saarlandes nominiert. Diese Schulen wurden von einer Jury im Mai an zwei Tagen besucht und bewertet. Die sechs besten Schulen wurden am 10. Juni ins Saarbrücker Schloss eingeladen. Hier wurden nach einer Vorstellung der beteiligten Schulen die einzelnen Preise überreicht. Im Rahmen dieser Feier wurde der Grundschule St. Josef der dritte Preis des Saarländischen Schulpreises überreicht. Die Schule erhält 2000 Euro (für den Schulhof) und darf sich nun drittbeste Schule im Saarland nennen. Die Grundschule St. Josef bezeichnete Jurymitglied Gerd Wagner, ehemaliger Leiter der Gesamtschule Bellevue, als "eine leistungsfähige, lebendige und fröhliche Schule". Einen besonderen Preis vergab die Jury an die Förderschule für geistige Entwicklung zum Broch Merzig (2000 Euro), "in der Kinder mit viel Freude lernen, sich anstrengen und gute Ergebnisse erzielen", so Dr. Hans Werner Bedersdorfer vom Zentrum für Lehrerbildung an der Universität des Saarlandes. red "Eine leistungsfähige, lebendige und fröhliche Schule."Jurymitglied Gerd Wagner über die Grundschule St. Josef

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort