Dreyer: Sparkurs wird „ganz bitter“

Trier · Angesichts der Finanznot des Landes Rheinland-Pfalz hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) die Fortsetzung des strikten Sparkurses im Land angekündigt. Die Bürger müssten Abstriche machen, sagte Dreyer dem „Trierischen Volksfreund“.

In Mainz beginnen nun die Verhandlungen der Koalitionsparteien SPD und Grüne über den Doppelhaushalt 2014/15 des Landes. "Das wird ganz, ganz bitter", sagte Dreyer der Zeitung. Sie verwahrte sich gegen den Vorwurf, Rot-Grün spare nicht genug. "Es gibt doch Debatten im ganzen Land, ob über die Beamtenbesoldung, die Unterrichtsversorgung oder den Straßenbau", sagte Dreyer. Um die Schuldenbremse zu erfüllen, müssten bis 2020 weitere 1,2 Milliarden Euro gespart werden. Wo, werde noch besprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort