1. Saarland

Dreiste Tankbetrüger unterwegs

Dreiste Tankbetrüger unterwegs

GroßrosselnDreiste Tankbetrüger unterwegs Mit einem schwarzen Citroën C 6 oder C 8 fuhren zwei Männer am Samstag gegen 17.45 Uhr an einer Tankstelle in Großrosseln vor und tankten für über 60 Euro. Danach flüchteten sie, ohne zu bezahlen. Wie die Polizei ermittelte, waren die Kennzeichen kurz zuvor in Naßweiler in der St. Nikolauser Straße von einem Auto entwendet worden

GroßrosselnDreiste Tankbetrüger unterwegs Mit einem schwarzen Citroën C 6 oder C 8 fuhren zwei Männer am Samstag gegen 17.45 Uhr an einer Tankstelle in Großrosseln vor und tankten für über 60 Euro. Danach flüchteten sie, ohne zu bezahlen. Wie die Polizei ermittelte, waren die Kennzeichen kurz zuvor in Naßweiler in der St. Nikolauser Straße von einem Auto entwendet worden. Der Pächter erkannte in den Männern dieselben Täter, die mit dem Citroën schon zweimal zuvor getankt hatten, ohne zu zahlen. An dem Tat-Auto fiel auf, dass die Heckscheibe beschädigt ist. red Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 98) 20 20 oder (06898) 94 31 60.Hermann-Röchling-HöheJunger Unfallfahrer beruft sich auf FuchsSelbst gemeldet hat ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Völklingen seinen Unfall auf der Hermann-Röchling-Höhe am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr: Er sei einem Fuchs ausgewichen und habe seinen Pkw dann nicht mehr abfangen können. Laut Polizeibericht war deutlich sichtbar, dass der Pkw durch die Vorgärten von zwei Häusern gefahren und erst dann zum Stehen gekommen war. Es entstand erheblicher Sachschaden. Den Führerschein gab der junge Mann nach einer Blutprobe ab. redVölklingenHoher Schaden bei Unfall am AmtsgerichtEin Schaden von über 5000 Euro ist am Freitag gegen 17.15 Uhr bei einem Unfall im Kreisverkehr am Amtsgericht in Völklingen entstanden. Laut Polizeibericht missachtete eine 38-jährige Fahrerin aus Wadgassen die Vorfahrt eines 35-Jährigen aus Völklingen, der aus der Hohenzollernstraße in den Verkehrskreis einfahren wollte. redHeidstockAuto über Nacht völlig zerkratztStark beschädigt wurde ein BMW 318 in Völklingen-Heidstock in der Nacht zum Samstag. Am Samstagmorgen gegen acht Uhr stellte der Eigentümer fest, dass der Pkw, der in der Straße Am Bachberg geparkt war, auf der Beifahrerseite von hinten bis vorne zerkratzt worden war. redHinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 98) 20 20.GroßrosselnAnmeldungen zur ErstkommunionAlle Kinder der Pfarreiengemeinschaft Großrosseln mit den Orten Großrosseln, Emmersweiler, Naßweiler, St. Nikolaus, Karlsbrunn und Dorf im Warndt können von ihren Erziehungsberechtigten am Freitag, 10. September, um 19 Uhr im Pfarrheim in Dorf im Warndt oder am Montag, 13. September, um 20 Uhr im Pfarrheim Großrosseln zur Erstkommunion 2011 angemeldet werden. Voraussetzung ist der Besuch der dritten Grundschulklasse. Die Anmeldetermine beinhalten auch den ersten Elternabend. redNähere Auskunft: Pfarrbüro St. Wendalinus, Telefon (0 68 98) 48 25.