Dreimal Sieger bei Toyota-Wettbewerb

St. Ingbert. Das St. Ingberter Autohaus Toyota Günther Herges GmbH hat im Jahr seines 50-jährigen Bestehens alle drei von der Toyota-Deutschland GmbH ausgelobten Wettbewerbe gewonnen. Dieses Kunststück haben in Deutschland erst eine Handvoll der über 650 Toyota-Händler geschafft

 Das Team von Toyota Herges erhielt zum zweiten Mal den "Ichiban"-Preis für Kundenzufriedenheit. Nico (Zweiter von links) und Frank Herges (Achter von rechts) freuen sich mit ihrem Team und den Vertretern von Toyota Deutschland über den Erfolg. Foto: Cornelia Jung

Das Team von Toyota Herges erhielt zum zweiten Mal den "Ichiban"-Preis für Kundenzufriedenheit. Nico (Zweiter von links) und Frank Herges (Achter von rechts) freuen sich mit ihrem Team und den Vertretern von Toyota Deutschland über den Erfolg. Foto: Cornelia Jung

St. Ingbert. Das St. Ingberter Autohaus Toyota Günther Herges GmbH hat im Jahr seines 50-jährigen Bestehens alle drei von der Toyota-Deutschland GmbH ausgelobten Wettbewerbe gewonnen. Dieses Kunststück haben in Deutschland erst eine Handvoll der über 650 Toyota-Händler geschafft. Zunächst wurde Frank Herges zum wiederholten Male in den Toyota-Verkäufer-Club aufgenommen, in dem die 50 besten Toyota-Verkäufer Deutschlands versammelt sind. Ausgezeichnet wird er für seine herausragende Verkaufs-Leistung im vergangenen Jahr. Das gesamte Toyota-Herges-Team wurde zudem im Juni in der Kulturhauptstadt 2010 Essen, beim sogenannten Toyota-Partner-Händler-Club "als bester Partner-Händler Toyotas im Jahre 2009 in Deutschland" ausgezeichnet. Obwohl das Team schon mehrmals in diesem Club ausgezeichnet wurde, ist es in diesem Jahr erstmals gelungen, ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. "Dies ist eine hervorragende Teamleistung, die ein Einzelner ja gar nicht leisten kann", freut sich Frank Herges über die Auszeichnung. Höhepunkt im Jubiläumsjahr war jedoch die erneute Auszeichnung mit dem höchsten europäischen Kundenzufriedenheitspreis, dem sogenannten "Ichiban 2010". Das Wort "Ichiban" kommt aus dem Japanischen und bedeutet soviel wie "zuerst der Kunde". Wichtige Kriterien für eine Nominierung sind herausragende Verkaufsleistungen unter anderem in den Bereichen Empfang im Showroom, Testfahrten und Fahrzeugauslieferung, im Service die Genauigkeit und Pünktlichkeit, sowie die Nach- und allgemeine Kundenbetreuung. Diesen Preis gibt es in Europa seit 2007. Damals hatte das engagierte Toyota-Herges-Team auf Anhieb den zweiten Platz erreicht, um im darauffolgenden Jahr erstmals diese besondere Auszeichnung zu gewinnen. 2009 setzte sich die Erfolgsserie mit einem hervorragenden zweiten Platz fort. In diesem Jahr freut man sich im Autohaus in der Schlackenbergstraße umso mehr, diesen wertvollen Preis für eine außerordentliche Teamleistung erneut in Händen halten zu dürfen. Lediglich zwei weitere Händler in Deutschland erfüllten die Voraussetzungen. An dem Wettbewerb hatten über 2700 Händler aus ganz Europa teilgenommen. Die Brüder Frank und Nico Herges wurden anlässlich der Preisverleihung mit den übrigen 40 Gewinnern aus 31 europäischen Ländern in Paris geehrt. con

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