Dreifache Freude beim Ritterstraßer Kirchenchor

Ritterstraße. Der Kirchenchor St. Bonifatius hatte am Sonntag dreifachen Anlass zur Freude. Neben dem Festtag der Heiligen Cäcilia, Schutzpatronin aller Kirchenchöre, galt es, das 80-jährige Bestehen der Pfarrkirche und das 30-jährige Dienstjubiläum von Diakon Egon Naumann zu feiern. Nach wie vor wirkt der Ritterstraßer Kirchenchor mit maximal 53 Sängern recht stattlich

Ritterstraße. Der Kirchenchor St. Bonifatius hatte am Sonntag dreifachen Anlass zur Freude. Neben dem Festtag der Heiligen Cäcilia, Schutzpatronin aller Kirchenchöre, galt es, das 80-jährige Bestehen der Pfarrkirche und das 30-jährige Dienstjubiläum von Diakon Egon Naumann zu feiern.Nach wie vor wirkt der Ritterstraßer Kirchenchor mit maximal 53 Sängern recht stattlich. Hörbar wurde dies in der "Missa festiva" zum Festhochamt, deren Auszüge unter der Regie seines Dirigenten Claus Bär vom Kirchenchor klangschön vorgetragen wurden.

Wie bei solchen Anlässen üblich, wurden im Rahmen des Cäcilien-Festtages diejenigen Chormitglieder besonders geehrt, die der "Musica sacra" schon lange die Treue halten. Namentlich waren dies Wolfgang und Monika Brettar, die dem Kirchenchor St. Bonifatius seit 25 Jahren angehören. Klaus und Rosel Brust blicken auf eine 40jährige Mitgliedschaft zurück. Elsbeth Selling, die heutige Vorsitzende des Ritterstraßer Kirchenchores, und Marliese Scherer wurden für exakt ein halbes Jahrhundert Tätigkeit im Dienste der Kirchenmusik geehrt und Reinhold Müller sogar für seine mittlerweile 69-jährige Mitgliedschaft.

Wann singen sie denn? "Immer freitags um 19.30 Uhr im Pfarrheim. Über neue Chormitglieder freuen wir uns zu jeder Zeit", sagt die Vorsitzende Selling. Auskunft unter Telefon (0 68 98) 6 54 92. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort