Dreieinhalbjähriges Kind bei Brand schwer verletzt

Saarbrücken/Illingen. Ein dreijähriges Mädchen ist am Mittwochabend bei einem Brand in einem Zweifamilienhaus in Illingen schwer verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, schlief das Kind zum Zeitpunkt, als das Feuer ausbrach, alleine in der Erdgeschoss-Wohnung. Die allein erziehende Mutter (27) wollte offenbar Schmerzmittel besorgen

Saarbrücken/Illingen. Ein dreijähriges Mädchen ist am Mittwochabend bei einem Brand in einem Zweifamilienhaus in Illingen schwer verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, schlief das Kind zum Zeitpunkt, als das Feuer ausbrach, alleine in der Erdgeschoss-Wohnung. Die allein erziehende Mutter (27) wollte offenbar Schmerzmittel besorgen. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit nach Angaben der Polizei noch völlig unklar. Nachbarn hatten die Polizei und Feuerwehr alarmiert, als sie Kinderschreie aus der brennenden Wohnung hörten. Drei Polizeibeamte und ein Feuerwehrmann retteten schließlich das kleine Mädchen. Es erlitt einen Schock, leichte Hautverbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. Derzeit befindet sich das Kind noch stationär in einer Neunkircher Klinik. Es sei aber auf dem Weg der Besserung, hieß es gestern. Die Brandspezialisten der Kriminalpolizeiinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt, so erste Schätzungen, beläuft sich der entstandene Schaden auf 50000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort