Tödlicher Unfall Drei Tote nach Verkehrsunfall in Beckingen

Beckingen · Weil die Unfallursache immer noch unklar ist, sucht die Polizei nach Zeugen.

 Drei Menschen sterben bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der Landstraße zwischen Beckingen-Haustadt und Düppenweiler. Eine Person wurde schwer verletzt.

Drei Menschen sterben bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der Landstraße zwischen Beckingen-Haustadt und Düppenweiler. Eine Person wurde schwer verletzt.

Foto: BeckerBredel

Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Freitagabend in Beckingen drei Menschen ums Leben gekommen, eine Frau überlebte den Unfall schwerverletzt. Wie es zu dem Crash auf der Verbindungsstraße zwischen Beckingen und Düppenweiler kommen konnte, ist weiterhin unklar. Ein Polizeisprecher sagte am Samstag, derzeit könne über die Ursache nur spekuliert werden. Ein Gutachter sei mit der Untersuchung der Unfallursache beauftragt worden, das Ergebnis werde aber frühestens in der kommenden Woche vorliegen.

Klar ist, dass die Fahrbahn am Freitag zum Unfallzeitpunkt regennass war. Ein 29 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Saarlouis war gegen 20.27 Uhr mit seinem Auto auf der gerade verlaufenden Straße unterwegs, so die Polizei. Er kam mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Dessen 53-jährige Fahrerin aus Beckingen, die alleine im Auto unterwegs war, wurde dabei tödlich verletzt. Tödlich verletzt wurden auch der 29-Jährige und eine 24-jährige Frau aus Rehlingen-Siersburg, die auf dem Rücksitz gesessen hatte. Die 26 Jahre alte Beifahrerin aus Merzig erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert.

Neben Feuerwehr und Rettungskräften waren mehrere Notfallseelsorger zur Betreuung von Angehörigen und Einsatzkräften eingesetzt. Polizisten der Polizeiinspektion Merzig sicherten am Unfallort und an den Fahrzeugen Spuren zur Rekonstruktion des Unfalles.

Die Polizei sucht Zeugen des Verkehrsunfalls. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig in Verbindung zu setzen unter Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort