Drei Titelgewinne für Heisels Schützlinge

Völklingen/Lebach. Bei den westdeutschen Meisterschaften der Bodybuilding-Figurklassen des Verbandes WFF (World Fitness Federation) am vergangenen Wochenende in Lebach konnten sich alle drei saarländischen Athleten der amtierenden Nummer eins in diesem Sport, Patrick Heisel aus Völklingen, in ihren jeweiligen Klassen durchsetzen

 Die Bodybuilder David Uhl,Steven Elm und Corin Elm (von links) mit Trainer Patrick Heisel (Mitte). Foto: SZ

Die Bodybuilder David Uhl,Steven Elm und Corin Elm (von links) mit Trainer Patrick Heisel (Mitte). Foto: SZ

Völklingen/Lebach. Bei den westdeutschen Meisterschaften der Bodybuilding-Figurklassen des Verbandes WFF (World Fitness Federation) am vergangenen Wochenende in Lebach konnten sich alle drei saarländischen Athleten der amtierenden Nummer eins in diesem Sport, Patrick Heisel aus Völklingen, in ihren jeweiligen Klassen durchsetzen. David Uhl gewann in der Fitness-Klasse, Corin Elm dominierte die Leistungs-Klasse, und sein Bruder Steven Elm konnte die Superbody-Klasse für sich entscheiden. Optimal vorbereiten bestachen Heisels Schützling durch eine optimale Bühnenausstrahlung und ein sicheres Auftreten. "In der Stadthalle wurde wieder einmal Werbung für das Figuren-Bodybuilding gemacht", sagte Heisel. Nicht die übermäßige Masse, sondern Ausstrahlung und ästhetische Präsentation der Muskulatur stünden hierbei im Vordergrund. Auf die weiteren Ergebnisse der drei Athleten darf man gespannt sein. Bei den deutschen Meisterschaften werden sie versuchen, ihre Erfolge zu wiederholen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort