Drei Tage beste Werbung für den Jugendfußball

St. Ingbert. Insgesamt fast 2000 Zuschauer verfolgten von Freitag bis Sonntag die St. Ingberter Fußball-Stadtmeisterschaften der Jugend in der Ingobertushalle. "Ich kann nur ein sehr, sehr positives Fazit dieser Großveranstaltung ziehen. Es gab keinerlei verletzte Spieler und alle Begegnungen liefen sehr fair ab

 Im Wettbewerb der B-Junioren siegte die JFG St. Ingbert I (in schwarz) vor der JFG II (in weiß). Turnierorganisator Michael Spang (oben links) freute sich mit den Gewinnern. Foto: Holzhauser

Im Wettbewerb der B-Junioren siegte die JFG St. Ingbert I (in schwarz) vor der JFG II (in weiß). Turnierorganisator Michael Spang (oben links) freute sich mit den Gewinnern. Foto: Holzhauser

St. Ingbert. Insgesamt fast 2000 Zuschauer verfolgten von Freitag bis Sonntag die St. Ingberter Fußball-Stadtmeisterschaften der Jugend in der Ingobertushalle. "Ich kann nur ein sehr, sehr positives Fazit dieser Großveranstaltung ziehen. Es gab keinerlei verletzte Spieler und alle Begegnungen liefen sehr fair ab. Das war auf jeden Fall Werbung für den Jugendfußball", freute sich Michael Spang, der Schiedsrichter-Obmann der Gruppe St. Ingbert. Die Unparteiischen hatten wieder einmal das Turnier perfekt organisiert. Über 30 Helfer sorgten an den drei Tagen für einen reibungslosen Ablauf.

Am Eröffnungstag fiel die letzte Entscheidung erst um 22.20 Uhr. Dabei setzte sich die B1 der JFG St. Ingbert mit 6:4 nach Siebenmeterschießen gegen die eigene zweite Mannschaft durch. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Rohrbach, die SG Hassel und die DJK St. Ingbert.

Zuvor hatten bereits die A-Junioren der JFG St. Ingbert souverän den Titel gewonnen. Platz zwei ging an Hassel und Rang drei an die DJK St. Ingbert. Dagegen war bei den Mädchen der SV Rohrbach der erfolgreichste Verein. Im Wettbewerb der D-Juniorinnen setzte sich der Vorstadtverein gegen die DJK St. Ingbert durch, während die C-Mädchen des SVR den SV Oberwürzbach und SV St. Ingbert klar auf Distanz hielten. Die DJK St. Ingbert beherrschte im Turnier der B-Mädchen das Geschehen mit zwei Siegen vor dem SV St. Ingbert und SV Oberwürzbach.

Der zweite Tag begann mit dem Turnier der D-Junioren. Bei der D1 holte sich die DJK St. Ingbert vor Rohrbach, Hassel, dem SV St. Ingbert und FC Viktoria St. Ingbert Rang eins. Und auch bei der D2 ließen sich die DJK-Spieler nicht die Butter vom Brot nehmen. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV St. Ingbert, die DJK St. Ingbert III und die Viktoria.

Auch das Turnier der E-Junioren wurde in zwei Kategorien unterteilt. Die DJK St. Ingbert war wieder einmal nicht zu schlagen und sicherte sich sowohl bei der E1 (vor Rohrbach, dem SV St. Ingbert und Hassel), als auch bei der E2 (vor Rohrbach, Rentrisch und der Viktoria) den Titel.

Am Sonntagmorgen standen mit den G-Junioren die allerkleinsten Fußballer auf dem Hallenparkett. Neuer Stadtmeister wurde der SV St. Ingbert I. Dahinter reihten sich die DJK St. Ingbert II und I, der FC Viktoria St. Ingbert, SV St. Ingbert II und SV Rohrbach ins Klassement ein.

Die beiden letzten Titel gingen bei der F-Jugend an Rohrbach (vor dem SV St. Ingbert, der Viktoria und der DJK) und bei den C-Junioren an die JFG I, die vor Rohrbach, der JFG II sowie dem SV St. Ingbert die Nase vorn hatte. "Wir haben damit mit allen drei Teams Platz eins geholt und sind damit natürlich sehr zufrieden", erklärte Ralf Dick, der die A-Jugend der JFG St. Ingbert trainiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort