Drei Neue für Hasborn

Hasborn. Der SV Hasborn ist auf der Suche nach Neuzugängen für die neue Saison fündig geworden. Mit Michael Petri, Michael Kirsch, Marco Wallscheid, Andreas Oberhauser und Luca Greco werden nach dem Saisonende fünf Spieler den Fußball-Oberligisten SV Rot-Weiß Hasborn verlassen (wir berichteten). Daher befand sich der Verein in den vergangenen Wochen fieberhaft auf der Suche nach Ersatz

 Kai Schäfer (rechts) tauscht am Jahresende das Trikot des VfB Theley gegen das des SV Hasborn. Schäfer spielte bereits in der A- und B-Jugend für die Rot-Weißen.Foto: Mischa

Kai Schäfer (rechts) tauscht am Jahresende das Trikot des VfB Theley gegen das des SV Hasborn. Schäfer spielte bereits in der A- und B-Jugend für die Rot-Weißen.Foto: Mischa

Hasborn. Der SV Hasborn ist auf der Suche nach Neuzugängen für die neue Saison fündig geworden. Mit Michael Petri, Michael Kirsch, Marco Wallscheid, Andreas Oberhauser und Luca Greco werden nach dem Saisonende fünf Spieler den Fußball-Oberligisten SV Rot-Weiß Hasborn verlassen (wir berichteten). Daher befand sich der Verein in den vergangenen Wochen fieberhaft auf der Suche nach Ersatz. Am gestrigen Donnerstag gab der Verein die ersten drei Namen von Neuzugängen bekannt.Vom Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken II wechselt Torhüter Christian Reiter an den Schaumberg. Der 23-Jährige war zu Beginn dieser Saison in die Landeshauptstadt gewechselt, wo er bislang in drei Begegnungen zwischen den Pfosten stand. Zuvor spielte Reiter beim Verbandsligisten SG Noswendel-Wadern. Reiter soll mit dem derzeitigen Stammtorhüter Jörg Henkes um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen.

Vom Lokalrivalen VfB Theley (Saarlandliga) kommt Kai Schäfer nach Hasborn. Der noch 24-jährige Theleyer (er wird morgen 25) spielte bereits in der Jugend beim SV Hasborn. Damals kickte er dort in der A- und B-Jugend-Regionalliga. Schäfer soll das Mittelfeld der Rot-Weißen verstärken.

Dritter im Bunde der Neuen ist Thomas Holz (ebenfalls Mittelfeld). Der 25-Jährige kehrt nach einem Jahr beim Verbandsligisten SG Noswendel-Wadern zu seinem Heimatverein Hasborn zurück. Für die Rot-Weißen lief Holz bislang schon 130 Mal in der Oberliga auf, Eingewöhnungsprobleme wird es bei ihm also sicherlich keine geben.

"Alle drei können uns sicherlich weiterhelfen", sagt Hasborns Sportchef Sascha Maldener. Mit den jetzt bekannt gewordenen Wechseln ist die Personalplanung bei den Rot-Weißen aber noch lange nicht beendet. "Vielleicht können wir nach dem Wochenende schon weitere Namen bekannt geben", erklärt Maldener.

Am heutigen Freitagabend gastiert Hasborn um 19 Uhr im Saarderby der Fußball-Oberliga Südwest bei der SV Elversberg II. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz neben dem Stadion an der Kaiserlinde. Nach der starken Leistung beim 3:1-Heimsieg gegen den SC Idar-Oberstein am vergangenen Samstag will Hasborn in Elversberg weitere Zähler im Kampf um den Ligaverbleib holen. "Ich hoffe, dass meine Mannschaft an diese Leistung anknüpfen kann", sagt RWH-Trainer Gerd Warken. Dabei ist aber wohl zu erwarten, dass der Tabellensiebte aus Elversberg mit Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader antritt. Denn das Regionalliga-Team der Schwarz-Weißen spielte bereits am gestrigen Donnerstagabend gegen den FC Schalke 04 II. "Das macht die Aufgabe für uns natürlich nicht leichter", sagt Warken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort