Drei Mal Gold für den LC Rehlingen

Rehlingen · Von den süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 in Regensburg kehrten die neun Teilnehmer des LC Rehlingen mit sechs Medaillen heim. Drei davon in Gold, eine in Silber und zwei in Bronze.

 Johannes Rauch schleuderte den Speer auf 61,20 Meter und sicherte sich damit den Titel. Foto: Jungmann

Johannes Rauch schleuderte den Speer auf 61,20 Meter und sicherte sich damit den Titel. Foto: Jungmann

Foto: Jungmann



Bei den Aktiven überwand Saarlandmeister Carsten Schmitt im Hochsprung 2,00 Meter und sicherte sich damit den Titel. Für die herausragende Leistung sorgte bei den Aktiven aber der 20-jährige Sprinter Jonas Lotz: Im Finale über 200 Meter lief er 21,49 Sekunden und unterbot seine persönliche Bestleistung um 20 Hundertstelsekunden. Dafür wurde er mit der Bronzemedaille belohnt. Im Hammerwurf der Frauen steigerte sich Sabrina Schorr um 1,40 Meter auf 48,98 Meter und wurde damit Sechste.

Bei der männlichen Jugend U18 setzte sich der Zweite der deutschen Winterwurfmeisterschaften, Johannes Rauch, klar mit 61,20 Metern im Speerwurf durch. Über 1500 Meter freute sich Frederik Jakob zunächst, wie im Vorjahr, über die Silbermedaille, dann aber noch mehr über seine Zeit von 4:09,41 Minuten, mit der er sich für die deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Rostock qualifiziert hat.

Bei der weiblichen Jugend ragte der Diskuswurf von Stella Clemens heraus. Mit 44,68 Metern näherte sie sich ihrem persönlichen Rekord bis auf zwölf Zentimeter und eroberte die Goldmedaille. Im Kugelstoßen wurde sie mit 14,44 Metern zudem noch Vierte und verpasste eine weitere Medaille nur knapp.

Wie Stella Clemens ist auch Lisa Junker Mehrkämpferin. Nach einem Bänderriss im Winter kam sie in den vergangenen Wochen immer besser in Form. In Regensburg glänzte sie im Dreisprung mit einer Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung um 18 Zentimeter auf 11,49 Meter. Diese Weite reichte für den Gewinn der Bronzemedaille. Über 100 Meter fehlte ihr bei starker Konkurrenz nur eine Hundertstelsekunde zum Einzug ins Finale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort