Drei Frauen sorgen in der Kulturhalle für Weihnachtsstimmung

Hasborn-Dautweiler. Die Formation Three Times a Lady stellte ihr neues Weihnachtsprogramm in der Kulturhalle in Hasborn-Dautweiler vor. Eingeladen wurde sie vom Veranstalter, der Gemeinde Tholey. Eine der drei Künstlerinnen, die sich hinter den Ladys verbirgt, ist Tina Walter

Hasborn-Dautweiler. Die Formation Three Times a Lady stellte ihr neues Weihnachtsprogramm in der Kulturhalle in Hasborn-Dautweiler vor. Eingeladen wurde sie vom Veranstalter, der Gemeinde Tholey. Eine der drei Künstlerinnen, die sich hinter den Ladys verbirgt, ist Tina Walter. Sie wird wegen ihrer Soul- und Gospelstimme von den Bandmitgliedern "Die Weiße mit der schwarzen Stimme" genannt. Tina Walter stammt aus der Gemeinde Tholey, wo sie auch heute noch lebt. Bei den beiden anderen Power-Stimmen handelt es sich um Eva Sandschneider und Sue Lehmann, die ebenfalls beide aus dem Saarland kommen. Die professionellen Sängerinnen lernten sich über ihre Liebe zur Musik kennen. "Wir fanden es interessant, unsere drei verschiedenen Stimmen zu vereinen und den Liedern dadurch etwas Individuelles zu verleihen", sagte Sue Lehmann.Bei dem Konzert in Hasborn wurden die Ladies von einer drei-köpfigen Liveband begleitet. Ein besonderer Höhepunkt mit Überraschungseffekt war der Auftritt von Tina Walters Tochter Johanna. Die Fünfjährige stimmte das Weihnachtslied "Weihnachtsbäckerei" des Kinderlied-Komponisten Rolf Zuckowski an.

Das Programm des Abends war sehr vielseitig gestaltet. So lasen die drei Ladies im Zuge des Konzertes Geschichten aus einem Buch vor. Abwechslung kam auch durch die Lieder in verschiedenen Sprachen ins Programm: Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Portugiesisch und Schwedisch. "Ich habe selten Stimmen wie diese gehört. Sie haben einem eine Gänsehaut bereitet und selbst den großen Raum komplett ausgefüllt", kommentierte Joline Schmit aus dem Publikum. sj

Das Trio tritt auf am Freitag, 14. Dezember, ab 19 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort