Draußen weht der Wind der Wirtschaftskrise zunehmend rauer - Grund genug für die Deutschen, es sich zu Hause schön zu machen.

Draußen weht der Wind der Wirtschaftskrise zunehmend rauer - Grund genug für die Deutschen, es sich zu Hause schön zu machen. 62,6 Prozent würden Geld ausgeben, um ihre Wohnung aufzuwerten. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von Immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale Deutschlands

Draußen weht der Wind der Wirtschaftskrise zunehmend rauer - Grund genug für die Deutschen, es sich zu Hause schön zu machen. 62,6 Prozent würden Geld ausgeben, um ihre Wohnung aufzuwerten. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von Immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale Deutschlands. Konkret träumt fast ein Fünftel der Befragten von einem Spa in den eigenen vier Wänden - sie würden in ein modernes Wellness-Bad investieren. Auch das Wohnzimmer soll beim Wohlfühlen nicht zu kurz kommen: 16,5 Prozent denken zuerst an Couch und Co., soll es darum gehen, die Wohnung aufzuhübschen. In eine Hightech-Küche à la Tim Mälzer würden 12,4 Prozent investieren. Nach Renovieren indes steht den Deutschen nicht der Sinn. Nur 8,7 Prozent würde Geld für einen neuen Anstrich ausgeben. Und auch der Bedarf an Unterhaltungselektronik scheint gedeckt zu sein - nur 5,6 Prozent denken bei Fragen der Wohnungsverschönerung an Geräte wie Plasma-TV und Festplattenrekorder. Kein Geld für solche Extras haben 30,2 Prozent der Befragten übrig. Die Umfrage im Überblick: Pimp my Wohnung! Wofür würden Sie Geld ausgeben, um Ihre Wohnung zu verschönern? Für ein modernes Wohlfühl-Bad würden 19,4 Prozent Geld ausgeben.Für eine schicke Hightech-Küche würden 12,4 Prozent bezahlen.Für eine gemütliche Wohnzimmereinrichtung 16,5 Prozent.Für neueste Unterhaltungselektronik 5,6 Prozent.Für einen neuen Anstrich oder eine neue Tapete 8,7 Prozent. Meine Wohnung ist schon optimal 7,2 Prozent.Ich habe kein Geld für teure Extras in meiner Wohnung - 30,2 Prozent.An der Umfrage haben übrigens 1.090 Personen teilgenommen. Quelle: PR / www.immowelt.de

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